1

Müde-erschöpft

Frage von esmeray68 esmeray68

wenn morgens mein wecker klingelt kann ich sehr schwer aufstehen bin immer total müde im verlaufe des tages bleibt die müdigkeit und lustlosigkeit kommt hinzu warum ist das bei mir so? wann kann ich dagegen tun? ich habe noch nicht mal lust für die schule etwas zu tun...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von jomajovi jomajovi

Lass mal deine Schilddruese untersuchen, klingt nach Unterfunktion. Hatte ich auch gehabt.

Kommentar von esmeray68 esmeray68esmeray68

Habe zwar Schilddrüse aber der Arzt meinte vor paar Monaten,dass ich vollkommen gesund sei

• 2
    Antwort von Luckygirl1985 Luckygirl1985

Ist bei mir auch so, seitdem ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte.

Lass mal ein großes Blutbild machen und auch darauf untersuchen.

• 2
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Dann schläfst du wohl schlecht. Hast du zuviel Elektrogeräte in deinem Zimmer? Ist es zu warm/kalt? Bekommst du genügend frische Luft? Das kannst du nur selber oder mit Hilfe eines Arztes heraus finden.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Elektrogeräte ist ein wichtiger Hinweis - wird leider immer wieder unterschätzt oder lächerlich gemacht.

Kommentar von carlotac1 carlotac1carlotac1

Ignoranten, die ihr Leben nicht ändern, damit es ihnen besser geht, wird es immer geben. Die wollen, daß sich die Welt ändert, damit sie sich besser fühlen.

• 2
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Du musst rausfinden, wie viel Schlaf Du brauchst. Geh mal abends zu verschiedenen Uhrzeiten ins Bett und probier es aus.

Um diese Jahreszeit bist Du mit dieser Empfindung allerdings nicht allein. Das trübe Wetter und die lange Dunkelheit schlagen aufs Gemüt.

Lass Dich auch mal beim Arzt auf Eisenmangel untersuchen, also grosses Blutbild erstellen lassen.

ich habe eisenmangel was soll ich dagegen tun?

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Laß mal ein Blutbild machen.

• 1
    Antwort von minister minister

Konsequent den Tag-Nacht-Rhythmus umstellen.

Sport treiben, viel früher ins Bett, rechtzeitig aufstehen und viel Licht am Morgen einschalten. Das hilft, die innere Uhr umzuprogrammieren.

Gesünderes essen ist auch etwas.

• 0
    Antwort von SchwesterNine SchwesterNine

Leider gibst du keine Auskunft darüber, ob du ausreichend schläfst und wie dein Tag strukturiert ist und wie lange dieser Zustand schon anhält. Desweiteren: bist du bei dem was du tust motiviert oder tust du es nur, weil es getan werden muß? Wie geht es dir mit der Lustlosigkeit bei Dingen, die dir Spaß machen? Medizinisch gesehen ist viel gesagt worden: Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion, Blutarmut, Infektion, mal an Depression gedacht? Lebensführung: gut gelüftetes Schlafzimmer, lieber etwas zu kühl, als zu warm, Ruhe, kein großes Abendessen kurz vor dem Schlafengehen, keine Hektik, mehr Entspannung am Tagesende, regelmäßig Sport treiben, Übergwicht abbauen, morgens kühler duschen und vital frühstücken (Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt, Vollkorn...), tagsüber Entspannungspausen Fazit: Sollte sich dein Problem nicht bald bessern oder du die meisten Lebensführungspunkte schon beherzigen, dann ab zum Arzt, Symptome schildern und Diagnostik machen lassen.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

• 0
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

Manche Menschen reagieren auch auf die Nasskalte und dunkle Jahreszeit so erschwert, probiere mal 10 Minuten Solarium. Oder Du hast Eisenmangel, gibt es als Nahrungsergänzung. Kopf hoch, vielleicht liegt bald Schnee, dass macht auch bessere Laune, wenn er liegen bleibt.:o) VG

es stimmt ich habe eisenmanel was soll ich dagegen tun?

• 0
    Antwort von Tekken76 Tekken76

du schläfst dich müde du musst mehr elan und freude in dein leben einbringen und possitiv denken dann gewöhnt sich dein körper auch daran und deine tage werden ausgeglichener sein

• 0
    Antwort von SadOne SadOne

Deine innere Einstellung und deine Erwartungen die du zur Schule und dem Tag hast, lassen dich müde und depri sein.

• 0
    Antwort von butterflyz butterflyz

Eine heiße Dusche nach dem Aufstehen hilft bestimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.