esmeray68 am 20.11.2008 um 21:19 Uhr
wenn morgens mein wecker klingelt kann ich sehr schwer aufstehen bin immer total müde im verlaufe des tages bleibt die müdigkeit und lustlosigkeit kommt hinzu warum ist das bei mir so? wann kann ich dagegen tun? ich habe noch nicht mal lust für die schule etwas zu tun...
Lass mal deine Schilddruese untersuchen, klingt nach Unterfunktion. Hatte ich auch gehabt.

Du musst rausfinden, wie viel Schlaf Du brauchst. Geh mal abends zu verschiedenen Uhrzeiten ins Bett und probier es aus.
Um diese Jahreszeit bist Du mit dieser Empfindung allerdings nicht allein. Das trübe Wetter und die lange Dunkelheit schlagen aufs Gemüt.
Lass Dich auch mal beim Arzt auf Eisenmangel untersuchen, also grosses Blutbild erstellen lassen.
esmeray68 am 21. November 2008 20:51 ich habe eisenmangel was soll ich dagegen tun?
Dann schläfst du wohl schlecht. Hast du zuviel Elektrogeräte in deinem Zimmer? Ist es zu warm/kalt? Bekommst du genügend frische Luft? Das kannst du nur selber oder mit Hilfe eines Arztes heraus finden.
Raimund1 am 20. November 2008 21:25 Elektrogeräte ist ein wichtiger Hinweis - wird leider immer wieder unterschätzt oder lächerlich gemacht.
Ignoranten, die ihr Leben nicht ändern, damit es ihnen besser geht, wird es immer geben. Die wollen, daß sich die Welt ändert, damit sie sich besser fühlen.
Ist bei mir auch so, seitdem ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte.
Lass mal ein großes Blutbild machen und auch darauf untersuchen.

Konsequent den Tag-Nacht-Rhythmus umstellen.
Sport treiben, viel früher ins Bett, rechtzeitig aufstehen und viel Licht am Morgen einschalten. Das hilft, die innere Uhr umzuprogrammieren.
Gesünderes essen ist auch etwas.

Eine heiße Dusche nach dem Aufstehen hilft bestimmt.

Deine innere Einstellung und deine Erwartungen die du zur Schule und dem Tag hast, lassen dich müde und depri sein.

du schläfst dich müde du musst mehr elan und freude in dein leben einbringen und possitiv denken dann gewöhnt sich dein körper auch daran und deine tage werden ausgeglichener sein

Manche Menschen reagieren auch auf die Nasskalte und dunkle Jahreszeit so erschwert, probiere mal 10 Minuten Solarium. Oder Du hast Eisenmangel, gibt es als Nahrungsergänzung. Kopf hoch, vielleicht liegt bald Schnee, dass macht auch bessere Laune, wenn er liegen bleibt.:o) VG
esmeray68 am 21. November 2008 20:53 es stimmt ich habe eisenmanel was soll ich dagegen tun?
Leider gibst du keine Auskunft darüber, ob du ausreichend schläfst und wie dein Tag strukturiert ist und wie lange dieser Zustand schon anhält. Desweiteren: bist du bei dem was du tust motiviert oder tust du es nur, weil es getan werden muß? Wie geht es dir mit der Lustlosigkeit bei Dingen, die dir Spaß machen? Medizinisch gesehen ist viel gesagt worden: Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion, Blutarmut, Infektion, mal an Depression gedacht? Lebensführung: gut gelüftetes Schlafzimmer, lieber etwas zu kühl, als zu warm, Ruhe, kein großes Abendessen kurz vor dem Schlafengehen, keine Hektik, mehr Entspannung am Tagesende, regelmäßig Sport treiben, Übergwicht abbauen, morgens kühler duschen und vital frühstücken (Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt, Vollkorn...), tagsüber Entspannungspausen Fazit: Sollte sich dein Problem nicht bald bessern oder du die meisten Lebensführungspunkte schon beherzigen, dann ab zum Arzt, Symptome schildern und Diagnostik machen lassen.
esmeray68 am 21. November 2008 20:56 Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Habe zwar Schilddrüse aber der Arzt meinte vor paar Monaten,dass ich vollkommen gesund sei