Müde durch reden im Schlaf?

gefragt von kongonet am 10.08.2009 um 22:22 Uhr

Ich rede so gut wie jede Nacht im Schlaf und gehe ab und an auch mal durch die Wohnung wandern. Mein Freund erzählt es mir immer und hat mich dabei sogar mal gefilmt, meine augen waren komplett auf und ich hab mich verhalten,als wäre ich wach. Ich unterhalte mich auch im schlaf mit ihm ganz normal.

Ich kann mich am nächsten morgen aber an nichts mehr erinnern? ist das normal dass man sich nicht errinnert und kann es sein, das ich deswegen immer so müde tagsüber bin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schlaf x 2.394

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 10. November 2009 10:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja Du schläfste dann nicht tief genug. Die Ursache dazu können Lichtquellen, oder elektromagnetische Strahlung. Lichtlein, Leuchtziffern, Strassenlicht, etc. sein, diese wirken direkt auf die Hypophyse und die Pinealisdrüse und beeinflussen so den Schlafrhythmus. Auch insbesondere auf Elektrosmog muss hier geachtet werden. Beachte Deine Umgebung deines Schlafplatzes, da gibt einige wichtige Regeln: Sparlampen in der Nachttischlampe, auch wenn Sie ausgeschaltet sind!, haben näher als 1m zum Bettplatz nichts zu suchen, oder sie haben Kommunikationsgeräte an Ihrem Bett eingesteckt, oder Ihr TV Gerät hat einen Satellitenempfänger (Parabolspiegel oder TV Schüssel). Wird eventuell ein Elektrobett, oder ein Metallbett benützt? Was ist zu tun? Alle Geräte, auch Ladegeräte von Handy’s, Radiowecker, TV Geräte, Verstärkeranlage, insbesondere Fluoreszenz- oder Sparlampen müssen ausgesteckt werden, Parabolspiegel-TV kann ein ganzes Haus stören, weil vom TV Gerät, auch wenn es ausgeschaltet ist, Strahlungen auf die Antenne wirken (und nicht umgekehrt!) und dabei die Wände und Decken des Hauses geladen werden und so in elektromagnetische Resonanz kommen. Elektrobetten oder Metallgestelle müssen nachts ausgesteckt und so weit wie möglich von Leitungen, Steckdosen und Schaltern, auch von den Leitungen in der Wand, entfernt aufgestellt werden.

anonym
beantwortet von Tabee am 10. August 2009 22:25
0x

Das ist normal, ass du dich an nichts erinnerst und müde bist du , weil dir die Tiefschlafphasen fehlen. Ohne die hast du einfach keinenerholsamen Schlaf.Wenn du sehr häufig sschlafwandels , solltest du mal mit eiem Arzt darüber reden.

cyclomethicone
beantwortet von cyclomethicone am 10. August 2009 22:23
0x

Mir und meiner Mutter geht es auch so, nur dass es nicht täglich vorkommt. Habe ich in der Nacht im Schlaf gerdet, war der Schlaf für mich tatsächlich nicht so erholsam.

Llyra
beantwortet von Llyra am 10. August 2009 22:23
0x

Dann bist du währenddessen wahrscheinlich nicht in der Tiefschlafphase und ja, wahrscheinlich deshalb auch viel müder... ;)

Dory1
beantwortet von Dory1 am 10. August 2009 22:23
0x

das kann gut sein.. schlafwandeln scheint es ja nicht zu sein.. ich glaub eher du bist tatsächlich irgendwie "wach"

Kommentar von kongonet am 10. August 2009 22:25

verstehe ich nicht...

Kommentar von 1da013680736e6766e253eb1fa4d4866smallDory1 am 10. August 2009 22:31

naja.. du "schläfst" halt nicht wirklich wenn du die augen offen hast, durch die wohnung läufst und redest.. somit erholst du dich auch nicht. Kein Tiefschlaf..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.