Müde Augen, egal wie lange ich schlafe. Habt ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte verschiedene Gründe sein:

1: Du stehst jeden Tag um 6:00 Uhr auf, kommst aber vor 17-18 (5-6)Uhr nicht heim. Für Freizeit bleibt keine Zeit, sondern isst und lernst noch 1-2Stunden vor dem Schlafen gehen.

2: Dir geht es psychisch nicht gut. Das heißt, das dich irgendwas belastet oder kopfzerbrechen macht. Dies kann auch den Schlaf rauben, wobei du nicht so etwas erwähnt hast, sei es nur so hingestellt.

3: Du schläfst zu lange oder zu kurz. Das kann auch unterschiedliche Gründe haben. Es gibt Tage, da braucht man viel schlaf, um viele kurzlose Nächte wieder rein zu bekommen. Zu Kurz schlafen, weil du Stundenlang bis spät in die Nacht am Handy, Laptop oder vor dem Fernseher sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MP1293
30.05.2016, 22:51

Zu den einzelnen Gründen.

1: Ich stehe sogar frühestens um 7 Uhr auf. Früher kann ich meistens nie aufstehen und wenn ich muss, bin ich total platt. Das liegt daran, dass ich es nicht hinkriege, vor 23 Uhr im Bett zu liegen. Heute auch mal wieder. 17-18 Uhr bin ich tatsächlich dann zu Hause und muss zum Glück nicht lernen.

2: Das hast du aber richtig getroffen. In der Tat belastet mich etwas schon seit einigen Jahren. Mal kann ich es verkraften, mal wird es wieder schlimmer. Da kann man nicht glücklich werden und wahrscheinlich lässt es einen nicht ruhig schlafen, wenn man daran im Unterbewusstsein denkt.

3: Das ist so mein Leben. Mal kurz, mal lange schlafen aus den verschiedensten Gründen.

Ich versuche ersteinmal mehr Wasser zu trinken, wie ich unten bereits gelesen habe. Sollte das nicht klappen, wird es an Grund 2 liegen und dann muss ich mich damit abfinden.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MP1293
30.05.2016, 22:44

Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, aber den Tipp mit genügend Wasser trinken lese ich gerade zum ersten Mal.

Das wird sicher daran liegen. Am Tag trinke ich sehr oft maximal 2 Liter Wasser. Es gibt auch Tage, an denen ich noch wenige trinke. Ich probiere es mal mit mehr Wasser.

1

Was möchtest Du wissen?