Frage von liz420, 38

müde af in letzter zeit?

bin 15 f und bleib normalerweise immer so bis halb 2 auf und schlaf dann so 5-6 h unter der woche. an wochenenden so von 3-1 oder so.
in letzter zeit bin ich immer schon so um 12 schlafen gegangen, aber irgendwie bin ich seitdem nur müde. woran kann das liegen? ich schlafe ja 2 h länger

Antwort
von jephi, 13

Bin noch bei der Übersetzung der Frage. Ich brauche nur noch af, 15 f. Was treibst du den ganzen Tag? Wann beginnt deine Schule?

Der Mensch braucht mehr Schlaf und das auch am Wochenende. Ich weis, das Jugendliche einen anderen Schlafrhythmus als Erwachsene und Kinder haben. Dies gilt aber nur für das Einschlafen und Aufwachen, nicht für die Dauer.

Versuch es mal damit: vorm Schlafen nichts Süßes (Cola o.ä.), Fernseher, PC und Smartphon ausschalten und das Zimmer kühl und dunkel halten.

Vielleicht klappt es dann mit dem Wachbleiben. Gute Nacht!


Antwort
von HOBE2002, 10

das ist zu wenig schlaf, ein mensch muss mind. 8 stunden schlafen um ausgeschlafen zu sein uns du schlaefst nur 5-6 stunden, dass wird mit der zeit sehr ungesund und kannst dann leichter kopfschmerzen kriegen oder schlimmerres also es ist besser wenn du frueher ins bett gehst. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community