habt ihr gute Tips was man gegen diese Tiere tun kann? wenn sie mich Stechen ist es mir egal nur mein Zwerg krazt sich trotz Fenestil ect. immer Blutig daran. Hatte es jetzt schon mit Moskitonetz versucht, nur mein zwerg hätte sich ein paarmal in der Nacht daran Stranguliert also das Teil weg. Und Chemiekeulen sage ich Finger weg die haben im Kinderzimmer wo Zwergnase schläft nichts zu suchen. Danke für euren guten Ratschläge
Ich würde die Fenster mit einem Mückennetz bespannen. So hälst du zumindest schon einmal einen Teil der Tiere ab. Ansonsten kannst du in verschiedenen Trekkingläden nach Bedarf gegen Moskitos Ausschau halten. Dort gibt es z.B. Spiralen, die man darußen auf der Terasse oder dem Balkon aufstellen kann. So wird man zumindest beim grillen etc. nicht gestochen. Und noch ein Tipp da bei mir Fenestil auch gleich Null wirkt: In Malaysia gibt es eine Creme gegen das juckende Gefühl von Moskitostichen, die Mopiko heißt. Es dauert wirklich 5 Sekunden und der Juckreiz legt sich. Vielleicht kann man die in Deutschland auch kaufen.
Falls du einen Balkon/Terrasse hast, solltest du Tomatenpflanzen in einen Kübel hinstellen. Tomatenpflanzen sondern einen Geruch ab, den Mücken nicht ausstehen können. Ich mach das jedes Jahr, es vertreibt die Mücken und zum Naschen hat man auch gleich was :-).
ja die möglichkeit würde sich mit der Fenstbank von außen anbieten :-) Danke verusch ist es wert
Es gibt für die Bundeswehr ein Mittel zum vorbeugen das kann ich nur empfehlen. Habe meine Packung aber schon ein paar Jahre. Schau am besten mal im Internet oder in Geschäften die BW- Artikel bzw. Bundeswehrzubehör führen. Wenn Fenestil nicht hilft dann Versuch doch mal was anderes von der Sorte.

Autan, Mückennetze, Steckerschutz.
Bei Kindern haben wir Nachts Mückennetze um die Betten gespannt.
Mückennetz schon probiert aber abgemacht da sich mein sohn schon ein paar mal beinahe daran stranguliert hätte
Gazefenster vom Baumarkt. Diese kann man passend für die Fenster machen. Wir haben damit keine Mücken mehr im Raum .Gaze mit Klettband ist nicht so gut. Das Klettband hält auf Plastikfensterrahmen schlecht.
Wir haben schon vieles ausprobiert. Auch diverse Globuli, nichts half.
Jetzt sprayen wir uns mit Mückenschutz ein. Das ist für uns das beste und effektivste Mittel.
Ich hatte früher immer einen Mückenstecker, der war immer sehr hilfreich! http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=m%C3%BCckenstecker&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2409059005&ref=pdsl2ymq7n0s53_e Die sind heutzutage akustisch, nicht mehr chemisch!
Bild/er:
im tv sagten sie katzenminze hält die viecher fern und wenn gestochen nehm ich aotan da gibts son nachher stick

Das Speisen von Knoblauch ist nach wie vor für mich die beste Lösung
bisher immer stark gemieden da sich die kunden oft nicht freuen wenn da ne knoblauch fahne ankommt und sohnemann so extra würzen auch keine lust aber trotzdem danke
aRalf am 16. Juni 2009 08:55 ätherische Öle sind auch eine Methode, aber es ist eben immer der Geruch...

Ich war begehrtes Mückenfutter, bis ich auf meiner Fensterbank im Schlafzimmer 2 Tomaten-Pflanzen aufstellte. Seit dem (es sind jetzt schon 4 Sommer) ist Schluss mit Mückenfütterung - ohne Chemie!