Frage von 2002COOL, 92

Mückenstiche! Wie kann ich den Juckreiz lindern oder stoppen?

wieder sommer, wieder sonne, wieder Mücken! Letzte Nacht hatte ich das Gefühl, dass mich 1000 Mücken gestochen haben, mittlerweile kann ich das bestätigen, denn es juckt sehr. Kennt irgendeiner Haushaltmittel die den Juckreiz lindern?

Hab gerade auch im Internet gelesen, dass man Deo gegen Mücken verwenden kann..? Stimmt das? Und kennt jemand andre Sachen die ich in mein Zimmer sprühen/ stellen kann?

Antwort
von hauseltr, 72

Wenn du in so einem Mückenloch wohnst, hilft nur eins: ein eckiges Mückennetz über dem Bett. Kein Rundes, weil das dann doch am Körper anliegt, was dann die Mücken erfreut!

DEO kannst du vergessen, die ganze andere Chemie hilft vielleicht für 3 -4 Stunden.

Antwort
von Drachenblut25, 83

Musst in der Apotheke Fenistil Gel kaufen und dann erst bissel in denn Kühlschrank damit es schön kühl ist und dann auf die Stichwunde auftragen das wirkt sehr lindert :)

Antwort
von DrAugust, 65

Deo könnte helfen, da es den schweisgeruch deckt. Dieser geruch lockt die mücken. Sonst könntest du dir Fenistil besorgen (immer im kphlschrank aufbewahren, damit es kühl bleibt). Zwiebeln könnten helfen. Oder du "stichst" mit deinen fingernögeln ein X.

Kommentar von hauseltr ,

Also das mit dem Schweißgeruch, das vergiss mal.

Zunächst müssen Mücken ihre Opfer erst einmal finden. Ein wichtiger Stoff, der ihnen dabei hilft, ist Kohlendioxid.

http://www.welt.de/gesundheit/article118053238/Wen-Muecken-am-liebsten-stechen.h...

Antwort
von Stadtreinigung, 59

Versuche es mal mit deinen Speichel (Spukke) einfach raufmachen

Antwort
von Teodd, 67

Zwiebel hälfte schneiden und auf dem Stichstelle legen, ca 1 min halten und bisschen Geduld. 

Antwort
von UnknownMimiL, 61

Zb Fenistil,  ansonsten alles was kühlt oder zur Not bsl spucke drauf ^^

Antwort
von AntwortMarkus, 62

Eine Gemüsezwiebel  aufschneiden und mit der Zwiebel einreiben.  Der Saft betäubt den juckreiz. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten