Frage von crazyBambina, 43

Mückenstiche werden blau oder dick?

Ich habe schon länger Probleme mit überreaktionen bei Mückenstichen ... doch neuerdings werden sie nicht nur noch ziemlich dick ( in etwa wie ein Bremsenstich ) ... entweder schwellen sie an oder werden blau ... sollte ich nochmal zum Arzt oder hat jemand einen Tipp wie ich die Schwellung oder diese hässlichen blauen Flecken schnell loswerden kann ?

Antwort
von Grauspecht, 23

Wir behandeln alle Stiche nur noch mit Wärme.
Dadurch wird das Eiweiß, das durch den Stich injiziert wird zerstört.
Der Juckreiz lässt nach und es schwillt nicht so stark an.
Nimm einen Löffel und halte ihn unter das heiße Wasser und tupfe dann vorsichtig auf den Stich (Vorsicht, nicht das du dich verbrennst)
Für unterwegs gibt es einen Stichheiler oder eine Mückenmaus.
https://www.google.de/search?q=Stichheiler&source=lnms&tbm=isch&sa=X...

http://www.so-machts-omi.de/gesundheit/stiche_und_bisse/mueckenstich_behandeln.h...

Antwort
von healey, 33

Zwiebel aufschneiden und mit ner Zwiebelhälfte darüberstreichen !

Antwort
von Griesuh, 22

Cortisonsalbe hilft hier und das Kühlen nicht vergessen.

Kommentar von crazyBambina ,

Ja die Cortisonsalbe ist im Moment mein bester freund   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten