Frage von Cheriekupunto, 200

Mückenstiche schwellen stark an,was tun?

Mücken scheinen mich zu lieben, es ist seit keinen drei Tagen Sommer und ich habe mindestens schon zehn Stiche. Einzelne davon schwellen immer wieder stark an, die Haut ist total verhärtet, warm und juckt ohne Ende. Fenistil bringt überhaupt nichts, weisses Tigerbalm zum kühlen und Decoderm tri Creme helfen nur bedingt. Was kann man noch tun? Zudem fahre ich bald in den Urlaub, und da Insektensprays wie Autan Mücken scheinbar garnicht von mir fernhalten bin ich ein wenig ratlos. Irgendwelche Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catlady1705, 181

Du reagierst wahscheinlich allergisch ich würde mal zu einem Hautarzt gehen der kann dir bestimmt helfen.

Kommentar von Cheriekupunto ,

Werde ich wohl bei der nächsten Gelegenheit dann mal tun. Bei manchen Stichen bilden sich anfangs Ca. 5cm große Quaddeln so dass der Stich selbst schlecht auszumachen ist, im laufe des Tages wird daraus dann einfach eine dicke, rote, verhärtete Beule. 

Manche Stiche bleiben aber auch in ihrer typischen runden Form und machen nicht so starke Probleme

Antwort
von sofieschwarz, 168

Ich habe mal gehört, dass es was helfen soll wenn man ne Zwiebel auf den Insektenstich legt und kurz einwirken lässt.

Erfolg ist aber nicht garantiert.

Antwort
von Pregabalin, 153

Klingt etwas eklig, aber ich trage dann etwas Speichel auf und bei mir hilft's.

Antwort
von asiawok, 145

Eiswürfeln drauf legen

Antwort
von marie643, 167

Geh mal zum Artzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community