Frage von Verenaa1994, 58

Mückenstiche hilft da vielleicht eine Zwiebel gegen die Schwellung und den Juckreiz?

Kennt sich da wer aus ob eine Zwiebel gegen Mückenstiche hilft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 18

Zwiebeln haben eher eine antibakterielle Wirkung.

Hast du nicht diese Salben gegen Stiche im Haus: Fenistil oder Soventol? Jede andere schmerzstillende Salbe müßte auch gehen. Ich dachte da z. B. an Voltaren ...


Kommentar von Verenaa1994 ,

Voltaren hätte ich auch da hm ob des was bringt weis ich ned vielleicht probiere ich des mal aus .. Weil fenistil bringt leider nix hab so oft es probiert -.-

Kommentar von Realisti ,

Fenistil ist extra gegen Stiche. Braucht es bei dir mehr Einwirkzeit oder mehr davon?

Antwort
von Grauspecht, 7

Wir behandeln unsere Stiche egal ob Mücke, Wespe, Biene usw. nur noch mit Wärme. Ab ca. 40°C Die Wärme zerstört die Eiweißproteine, die beim Stechen unter die Haut gelangen. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. Wir nehmen einen Löffel oder Waschlappen halten ihn unter heißem Wasser und tupfen vorsichtig auf den Stich. Bei mehreren Stichen hilft auch heiß duschen oder baden. 

Es kommt vor, das der Stich wieder anfängt zu jucken, dann kann man die Behandlung einfach wiederholen.
Für unterwegs gibt es eine Mückenmaus bzw.Stichheiler. die man dann sofort verwenden kann, wenn man gestochen wurde.

http://www.so-machts-omi.de/gesundheit/stiche_und_bisse/mueckenstich_behandeln.h...

Antwort
von nihan14, 19

Hat unser Lehrer uns gesagt aber ich glaub das nicht wirklich 😅

Aber Zahnpasta trocknet den Stich aus dann hörst auf .

Antwort
von ponyfliege, 13

hast du eine zwiebel da? dann teste selber ob es bei dir hilft.

durchschneiden, ein bisschen "saft" herausdrücken und mit der frisch angeschnittenen zwiebel die stelle betupfen.

Antwort
von 12LenaaA34, 6

Es gibt bei dm auch so ein "mückenstich-soforthilfespray". Also bei mir hilft das eigentlich immer ganz gut, aber der Stich darf halt noch nicht aufgekratzt sein.

Antwort
von GesundDenken, 16

ich weiß zwar nicht wie du auf ne Zwiebel kommst aber kalte sachen sind auch recht effektivso wie ein kühlpack oder kaltet wasser

Antwort
von anniegirl80, 12

Ja, das kann helfen.

Was auch geht: du hältst einen Löffel unter heißes Wasser, und drückst dann die Wölbung, so gut und lange es geht, auf den Mückenstich. Durch die Hitze wird das Eiweiß, das den Juckreiz verursacht, fest und der Juckreiz geht zurück.

Kommentar von 12LenaaA34 ,

Man kann auch einfach den Mückenstich unter Wasser halten, dass so heiß wie möglich ist. Man sollte sich aber nicht verbrennen!!!

Kommentar von anniegirl80 ,

Genau - und ich habe die Erfahrung gemacht dass es mit dem Löffel besser geht. Den drückt man nur auf den Mückenstich, und nur so lang wie man es aushält. Unter Wasser ist die Gefahr einer Verbrühung höher.

Antwort
von BEAFEE, 15

Ja, hilft....versuch es ..

Der Schwefel in der Zwiebel wirkt juckreizstillend, antibakteriell und desinfiziert.

Antwort
von FleshDesign, 19

Musst ein heißen Löffel drauf halten NIEMALS Kratzen

Antwort
von Stinkepups, 10

Zwiebel hilft bei mir um den Juckreiz vorerst du lindern. Kommt aber wieder