Frage von LukasReiner, 6

Mückenstiche gefährlich?

Habe gerade gelesen dass Mückenstiche heftige allergische Reaktionen auslösen können. Wie Herzstillstand usw. Bin gerade ziehmlich in Panik weil ich 4 größere Stiche habe. Wie wahrscheinlich ist es dass wirklich was passiert?

Habe große Angst davor weil ich alleine lebe und wenn was passiert mir niemand helfen kann.

Antwort
von jodelblumenberg, 5

Mücken sind doch keine Hornissen... Wenn du eine Reaktion entwickelst, die gefährlich werden könnte, dann wirst du das merken, rechtzeitig, um dir einen Krankenwagen zu rufen. Bleib erstmal ruhig. Normalerweise schwillt so ein Stich ein wenig an, wird vielleicht rot und fängt an zu jucken. Reagierst du allergisch, dann wird die Schwellung sicher viel extremer sein, eventuell mit Schmerzen verbunden, vielleicht Schwindelanfälle...aber wenn du bis jetzt keine Probleme mit Mücken hattest, dann brauchst du sicher auch jetzt keine Panik zu schieben.

Antwort
von derhandkuss, 3

Gab es in der Vergangenheit bereits jemals bei Dir Anzeichen für eine heftige allergische Reaktion auf Mückenstiche? Wenn Du bereits dutzende von Mücken-stichen hinter Dir hast ohne so großartige allergische Reaktionen, wird ein einzelner Mückenstich auch nicht sofort zu einer lebensbedrohliche Situation führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten