Frage von Adriano8, 51

Mückenstiche effektiv?

Kennt jemand von euch jetzt noch ein effektives Mittel gegen mückenstiche? Ich glaube auch das ich eine Allergie habe. Kennt jemand ein gutes oder mehrere gute Hausmittelchen die auch wirklich wirken? Ich habe es schon mit einer Zwiebel versucht, die ich an den Stich gerieben habe. Fenestil habe ich auch Zuhause, nur möchte es über die Nacht machen. Nun würde ich gerne wissen ob ihr vielleicht ein gutes Mittel habt das ich jetzt noch auf die schnelle machen kann (das auch funktioniert natürlich)

Danke schon mal! Adrian :-)

Antwort
von stefffan91, 20

Hallo :) Ich habe gesehen, dass solche Armbänder verkauft werden, weiß leider nicht, ob die auch tatsächlich effektiv sind, aber die sind nicht so teuer, du könntest mal probieren, dann brauchst du kein Mittel. Es gibt auch Sprays, was aufwändiger ist, die meisten riechen auch nicht so gut, aber sie wirken zumindest. Wenn du eine Allergie hast, kannst du den Arzt vlt auch noch fragen, was du dir von der Apotheke noch holen kannst. Hausmittel helfen nicht immer, besonders wenn man stark betroffen ist.

Antwort
von SuperKuhnibert, 24

Siehe hier: https://www.amazon.de/Riemser-Pharma-Bite-Away-Stichheiler/dp/B003CMKQTS

Die positiven Bewertungen kann ich bestätigen, das Ding hilft wirklich schnell gegen den Juckreiz.

Kommentar von Adriano8 ,

Dankeschön! Aber ich habe mal eine Frage zu diesem Gerät. kann ich das immer wieder einsetzen? Oder ist das nur zur einmaligen Nutzung gedacht? Ich finde die Antwort auf meine Frage leider nicht auf der Seite :-)

Kommentar von SuperKuhnibert ,

Das kann man sehr oft einsetzen, bis irgendwann die Batterien alle sind. Es wird mit zwei handelsüblichen AA-Batterien betrieben.

Antwort
von Anonym180101, 24

Hitze. Nimm einen Lappen, dreh den Wasserhahn auf max. und halte den Lappen so lange du kannst auf den Stich. Mach das ca. 4 mal, und am nächsten Tag ist der Stich komplett weg, bzw. abgeschwollen. 

Das einzige was sonst halbwegs gewirkt hat war bei mir reines Aloe Vera, ist besser als Fenistil, aber nicht so gut wie die Hitze.

Antwort
von michamama, 30

Alkohol- bzw. Essigumschläge

Antwort
von BlveHeartx3, 23

Mach mit deinem fingernagel oder Kugelschreiber ein x rein also reindrücken. Das wird direkt weitergeleitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community