Frage von PlanJ, 46

Mückenstiche allergisch?

Hey ich habe in der Nacht viele Mückenstiche bekommen also an der linken und rechten Hand. Und die jucken sehr stark (ich reagiere allergisch und meine Hände Schwellen an ) was kann ich gegen den Juckreiz unternehmen ? Es stört dermaßen dass ich nichtmal schlafen kann

Antwort
von Grillfee, 13

Hallo es hilft auch Essigsauretonerde gibt es in der Apotheke und kühlen aber nur 10 Minuten sonst bekommst du Unterkühlung gute Besserung habe das auch

Kommentar von PlanJ ,

Dankeschön

Antwort
von Blume1509, 14

Also wenn du allergisch reagierst dann geh am besten zum Arzt und lass dir ein Antiallergikum verschreiben! Außerdem gibts in der Apotheke Cremes die den Stich kühlen und abschwellen lassen, z.B. Fenistil, Fenistil Hydrocortison oder Solventol. Ich reagier auch auf Stiche, und das manchmal ziemlich schlimm. Und da helfen die mir gut. Aber geh einfach zum Arzt, der wird dir dann sagen was für dich am besten ist :)
Und vorbeugend am besten Fliegengitter an die Fenster und es gibt Sprays die Mücken abhalten sollen, das hilft eig auch ganz gut.
Viel glück und LG :)

Antwort
von Studia, 21

Meine Mutter schwört auf Kokosöl. Entweder die Haut etwas damit einschmieren oder es auf ein Taschentuch geben und neben dem Bett hinlegen.
Die Viecher hassen das. Liebe Grüße!

Antwort
von Doevi, 26

Am besten ein Antiallergikum drauf klatschen wie zb eine Salbe

Kommentar von PlanJ ,

Könntest du mir eine empfehlen ?

Kommentar von Doevi ,

Ja klar. Fenistil Gel zum Beispiel. Und wenn du die immer schön im Kühlschrank aufbewahrst kühlt die sogar

Kommentar von PlanJ ,

Danke (:

Antwort
von Museforlife1, 28

Tatsächlich habe ich das auch früher immer gehabt.. Habe mich Nacht für Nacht damit gequält..
Meine sind immer angeschwolle und wurden leicht gelblich...
Am besten machst du erst einmal ein Eis Paket bzw. ein Kühlakku auf die Stelle, aber nicht zu lange, das sollte den Juckreiz lindern und die Stelle abschwellen lassen.
Am besten kaufst du dir ein fliegennetzt welches du dir vor deine Fenster machst, habe ich schon seit 3 Jahren, super praktisch! ;)
Liebe grüße

Kommentar von PlanJ ,

Danke Haha aber mit kühlen hab ich schon versucht klappt nicht wirklich da nicht nur ein Stich an einer Hand ist :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community