lomita am 29.06.2009 um 21:22 Uhr
ich habe insektenallergie. mich beißen die mücken wie verrückt. es juckt und ich muß kratzen bis die stiche auf sind dann geht es. was kann ich gegen den juckreiz tun? habe mir fenistilsalbe aus der apotheke geholt, hilft aber nicht wirklich.

Bei mir jucken Mückenstiche auch wie verrückt. Ich hab jetzt Systral Creme, die hilft gut. Ansonsten versuch mal drauf zu klopfen, statt zu kratzen. Den Tipp gab mir mein Tätowierer beim Juckreiz des heilenden Tattoos...hilft auch bei anderem Juckreiz und man kratzt eben nix auf.

Fenistil nützt auch bei mir herzlich wenig. Reibe die Stichstelle mit einer frischen Zwiebelhälfte ca. 1 Minute ein. Wirst sehen, es hilft!

wenn du total zerstochen bist, kannst du ein antihistaminikum einnehmen, wie z.b. cetirizin, allerdings macht das müde. kühlen bringt ansonsten viel. versuche, möglichst nicht gestochen zu werden.

Es gibt einen Stift um Auftragen der heißt azaron, der hilft bei mir recht gut. Du kannst es auch mit reinem Aloe Vera Gel versuchen.
warts ab...un benutz das nächste mal mückenspray...dan versuchen die es erst garnicht
häng doch ein moskitonetz über dein bett und esse viel knoblauch