Frage von vxvisop, 114

Mückenstich weinrot / geschwollen ?

Hi alle zusammen, ich habe am Freitag plötzlich am FußKnöchel geblutet, dachte zuerst ich wäre an einem Stock langgestreift, hat allerdings nach einer weile ziemlich weh getan und gejuckt und sah dann auch aus wie ein Insektenstich (was es auch ist), allerdings ist mein Knöchel jetzt um mehr als das doppelte angeschwollen und der Stich ist dunkelrot / violett gefärbt. Und es tut weh und juckt wie sau, jemand eine Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt gehen ? Danke schonmal im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Xirain, 99

Ich würde zum Arzt oder in die Notaufnahme gehen.
Es könnte sich ein Abszess entwickelt haben, das muss dann behandelt werden...

Allein kannst du da nichts machen...sieht für mich wegen der Schwellung nach Abszess aus... auch weil es so wehtut...

Aber sicher kann dir das nur ein Arzt sagen...

Kommentar von vxvisop ,

Dankeschön, werde wohl wirklich sicherheitshalber zum Arzt gehen müssen, aber ist Notaufnahme nicht ein wenig übertrieben ? 

Kommentar von Xirain ,

Kommt drauf an wie dick das ist... Und obs einer ist...

Ich kann nur aus Erfahrung berichten...
Als ich ein kind war, war ich auf Klassenfahrt und kam mit einem Insektenstich wieder...innerhalb von 2 Tagen war es eine dicke Beule und am Ende war es ein Abszess...

Aber du hast es seit Freitag...da wird morgen früh wohl auch noch reichen...(Außer du hast Fieber oder so...)

Wenn es nur ein Insektenstich ist, sowieso...

Kann es eigentlich auch eine Zecke gewesen sein?

Alternativ Notaufnahme streichen und zum Notdienst habenden Hausarzt gehen... das zahlt die Krankenkasse auch und vor allem sitzt man da deutlich kürzer...

Aber ich würde schon einen Arzt draufsehen lassen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community