cherry1995 am 06.08.2009 um 10:51 Uhr
Habe seit vorgestern 'nen Mückenstich am Handgelenk (innen), der mittlerweile auf die Größe eines Tischtennisballs angeschwollen ist.
Was hilft gegen das Jucken und wie schwillt der wieder ab???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei solchen Schwellung solltest du zum Arzt, damit du einer Antihistamin-Spritze bekommst.
Auch Cortisonsalbe kann helfen, die ist aber auch verschreibungspflichtig, also ab zum Arzt!
Zwischenzeitlich kühlen, mindestens 1 gr Calcium (Brausetablette) einnehmen und Fenistil-Gel auftragen (hilft ein wenig gegen Juckreiz).

Kühlen mit eis, gegen den Juckreis solltest du dir in der Apotheke eine Salbe holen,eventuell einen Arzt aufsuchen, vielleicht bist du allergisch!
Kann sein, dass Du allergisch reagierst oder aber die Mücke eine Ader direkt getroffen hat, hol Dir fenistil aus der Apo, sollte es nicht besser werden auf zum Arzt
Es gibt ein Mückenspray das ist ganz klein und dann hört es auf zu jucken.. Aber ich würde jetzt vielleicht erstmal kühlen vielleicht auch ein kleines Kühlpack mit einem Verband drumwickeln..das stoppt bei mir immer den juckreiz...ich denke mal du bist etwas allergisch gegen diese Stiche.Erstmal Kühlen und nicht kratzen( auch wenns schwer ist)Wenns nicht besser wird zum Artzt. Ach ja..Alkohol hilft auch ich nehms immer bei Wespenstichen!

Kühlen mit Eis oder Kühlkissen. Kortisonhaltige Salbe aus der Apotheke, z.B. Systral (Hydrocortison).
Sowas hatte ich am Fuss gehabt und ich hatte richtige dicke angeschwollen Fuß gehabt. Ich habe es gekühlt indem ich mein Fuss ins kalte Wasser gebadet habe und danach mit Fenistil Gel eingerieben. Aber es hat ungefähr 1 Woche gedauert bis ich wieder einigermaßen einen normalen Fuss hatte. Ich meine das war keine normale Mücke mehr sondern schon eher eine Bremse. Solltes du nach einer Woche noch ganz dick haben, dann geh lieber zum Arzt!

Salbe aus der Apotheke, besser als aus der Drogerie

das ist am Handgelenk eig normal, schwillt bei mir auch immer an....ich könnte dir ne Methode nennen, damit es nichtmehr so juckt, aber die würdest du nicht praktizieren wollen ;)
cherry1995 am 6. August 2009 10:53 Aha ... erklär' doch trotzdem mal ...
MICIF am 6. August 2009 10:54 Streichholz oder Feuerzeug nehmen & nen halben cm von den Stich entfernt ca. eine Sekunde lang brennen lassen....es schmerzt tierisch, aber mir hilft es IMMER!!!
Na das kannst du angenehmer und vor allem ungefährlicher haben: bite away heißt die Wunderwaffe. Die Wärme stoppt tatsächlich sofort den Juckreiz. Schau mal unter www.stichheiler.de
@cherry 1995: Du solltest aber wegen der Beule mal zum Arzt gehen. Vielleicht bist du wirklich allergisch!

teebaumöl drauf schmieren, gibt es in der apotheke oder beim rossmann , da günstiger, kann man auch vorbeugend drauf schmieren, das hilft auch bei anderen stichen
Fenistil Gel
cherry1995 am 6. August 2009 10:54 Das hilft nicht!!!

Da hilft zum einen nur kühlen- ansonsten Fenistil in Gel, bzw Tropfenform zum einnehmen! Lass es sicherheitshalber einmal von einem Arzt ansehen!

Tu ein Stück Zwiebel drauf, die ätherischen Öle helfen gegen den Juckreiz. Wenn es zu dick wird oder schmerzt, ab zum Arzt.