Frage von kennyxd12, 51

Mückenstich rot,warm,geschwollen zum Arzt gehen?

Hey, ich wurde letzte Nacht im Schlaf von ner Mücke gestochen(denke ich) was bei mir sehr oft vorkommt. Ich habe ungelogen ca 30 Mückenstiche kein anderer ist angeschwollen oder rot. Weiß vielleicht jemand von euch was das ist und ob es schlimm ist? Bitte kommt nicht mit irgendwelchen Hausmitteln oder irgendwelchem Voodoozauber xD Vielleicht ist es ja Malaria, es kommen ja gerade angeblich so viele Mücken aus Afrika und Asien xD

Antwort
von Hexe121967, 30

Malaria ist bei uns ziemlich unwahrscheinlich. Ich schätze mal, dass du von einer Kriebelmücke gebissen wurdest. Diese Bisse sind meist dick geschwollen, heiss und rot. Solange du kein Fieber hast oder sonstige Beschwerden, reicht die übliche Salbe/Creme bei Insektenstichen (Fenistil, Systral oder ähnliches) vollkommen aus.

Kommentar von kennyxd12 ,

Ah ja hab vergessen zu sagen dass ich heute schon 3 mal mit Durchfall aufm Klo war passiert bei mir aber auch öfter

Kommentar von Hexe121967 ,

das hat nichts zu sagen.

Antwort
von aribaole, 23

Wenn der rote Vorhof (nennt sich so) größer wird, oder ein roter Streifen richtung Herz geht, ist Arzt angesagt.

Kommentar von kennyxd12 ,

Roter Streifen Richtung Herz? Das macht mir Angst😂

Kommentar von weedygirly ,

Nennt man auch Blutvergiftung

Kommentar von weedygirly ,

Außerdem kann der nur kommen wenn dreck in die Wunde gelangt und sich extrem enzündet

Kommentar von aribaole ,

Der "Dreck" kann schon durch kratzen reinkommen.

Kommentar von weedygirly ,

Wenn man dreckige Hände hat ja!

Kommentar von aribaole ,

Zeig mir mal eine Steriele Hand, wenn man sie nicht unmittelbar vorher Keimfrei gemacht hat!

Antwort
von weedygirly, 29

Eventuell eine Bremse gewesen?  Oder unbewusst daran gejuckt das es geschwollen ist?😁 Hast du eine Salbe gegen Stiche zum kühlen?  Ansonsten geh zum hausarzt:)

Antwort
von MuttiSagt, 30

Na das kann doch vielleicht auch eine Biene gewesen sein!

Kommentar von MuttiSagt ,

Achso zum Doc brauchst du nicht ( außer wenn massives Fieber/ Schüttelfrost kommen sollte) aber Fenistil Gel aus der Apotheke hilft super

Kommentar von kennyxd12 ,

Unwarscheinlich hat die ganze Nacht geregnet aber danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten