Frage von AUSbildungE9728, 27

Mückenstich oder was anderes ?

Seit fast zwei Wochen hab ich auf dem ganzen Körper Mückenstiche (ich denke jedenfalls das es welche sind). Sie sind groß, manche jucken gar nicht und tun nur weh, und wenn sie weggehen hinterlassen sie sowas wie einen blauen Fleck. Ich arbeite 6 Tage die Woche und meinen freien Tag will ich nicht Stunden beim Arzt verbringen, deshalb wollte ich gerne wissen ob das schon mal jemand hatte. Meine Tante hat die auch seit fast der gleichen Zeit, aber wir haben uns in der Zeit nur zweimal gesehen und alle anderen anwesenden haben sowas nicht

Antwort
von beangato, 12

Nun, wenn Du nicht zum Arzt willst, wirst Du keine gesicherte Diagnose bekommen.

Ich denke nicht, dass das Mückenstiche sind. Hatte noch nie einen, der nach dem Abheilen einen blauen Fleck hinterließ.

Antwort
von Felyne, 12

Sieht nicht nach nem Mückenstich aus :o Eventuell eine allergische reaktion auf gewisse Stoffe?
Wenn dus aushälst würde ich mal noch abwarten und was bei der Apotheke holen.  (Neutralisierende Hautcreme oder änliches) das Hilft meistens schon.
Sonst würde ich tatsächlich den Arzt besuchen!

Gute besserung :)

Antwort
von Pauli1965, 16

Du kommst um einen besuch beim Arzt nicht rum, Nimmst du irgendwelche Medikamente ein ?

Mir sieht das nach einer allergischen Reaktion aus.

Antwort
von Arethia, 12

Sieht wie Nesselsucht aus. Kann viele Ursachen haben. LG

Antwort
von 231Sandra, 15

Also so wie das aussieht müssen das nicht unbedingt Mückenstiche sein. Es sind viele kleine Stiche nebeneinander - die auch von Flöhen oder Wanzen (Bettwanzen) kommen können! Auch muss das nicht jeder in deiner Familie haben.
Natürlich kann man auch eine Allergische Reaktion nicht ausschließen!
Warst du in letzter Zeit mal im Urlaub oder hast wo anders übernachtet? Darf ich fragen als was du arbeitest!?

Aber wirklich Gewissheit kann dir nur ein Arztbesuch bringen - am besten ab zum Hautarzt!

Antwort
von frischling15, 9

Benutzt Du neue Pflegemittel , oder Deine Mutter andere  Waschmittel ?

!4 Tage sind eine zu lange Zeit der Ungewissheit ! Gehe endlich zum Arzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten