Frage von LittelGirl711, 48

Mückenstich normal?

Hallo;

Hab seit 2 tagen einen mückenstich, stark angeschwollen, was aber dieses Jahr fast immer so war. Das einzige was ich so noch nie hatte ist, dass sich um den Stich zwei Kreise gebildet haben , also sie sind nicht komplett durchgängig sondern setzten sich aus roten Flecken zusammen( ist schwer zu beschreiben). Kann ich das jetzt getrost ignorieren oder muss ich da irgendwas tun?

Antwort
von AkitoXD, 23

Ehrlich gesagt, würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen, da man Endzündungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte... Vor allem nicht von Stechmücken... du weißt ja nicht wo die vorher waren...

Und denk dran... du solltest nicht immer alles auf die leichte Schulter nehmen, da schon kleine Dinge viel verändern können. ;) 

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. ^-^

Expertenantwort
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 17

Das könnte ein Zeckenbiss sein, die 'Kreise' könnten die Wanderröte sein, die typisch ist für eine Borreliose-Infektion. Das sollte sich unbedingt dringend ein Arzt ansehen!

Ärtze können auch Antikörpertests gegen Borrelien machen, außerdem wird das Aussehen der Hautstelle dem Arzt/der Ärztin auch zeigen, ob es ein entzündeter Mückenstich oder ein Zeckenbiss ist.

Borreliose kann man gut in den Griff kriegen, wenn sie schnell behandelt wird. Wenn man das aber verschleppt, kann man später Lähmungen, Schmerzen oder Gedächtnisprobleme bekommen: also ab zum Arzt!

Antwort
von LittelGirl711, 18

Also ich bin mir sicher, das es eine Mücke ist, da es über Nacht war und auch zwei andere Stiche vorhanden waren.

Antwort
von 1900minga, 8

Geht schon von alleine weg
Hier in Deutschland muss man normalerweise keine Angst vor Stichen o.ä. haben.

Außer bei zecken.

Am besten beobachten und wenns nicht schlimmer wird ist alles im grünen Bereich

Antwort
von Leopatra, 23

Wenn ich Kreise lese, dann denke ich zuerst an einen Zeckenbiss. Bist du sicher, dass es eine Mücke war? Ein Foto wäre hilfreich.

Kommentar von LittelGirl711 ,

okay hab jetzt ein Foto hinzugefügt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community