Frage von WhiteRabbitx3, 82

Mückenstich entzündet, obwohl ich ihn nicht aufgekratzt habe. Was tun?

Vor 2 Tagen hat mich eine Mücke gestochen. Am nächsten Tag bemerkte ich, dass der Stich stark angeschwollen und auch ungewöhnlich heiß geworden ist. Ich habe nun Gesten Abend und heute morgen den Stich mit Cortison-Salbe behandelt, bisher ohne Erfolg. Der Stich hat jetzt angefangen zu pochen und zu schmerzen. Ich habe ihn nicht aufgekratzt und hatte zuvor auch keine Probleme mit Mückenstichen. Sollte ich zum Arzt gehen oder es mit einfachen Hausmitteln versuchen? Ich hoffe auf eine baldige Antwort. LG Julia

Antwort
von SiViHa72, 64

Hi Julia.

Mache leute haben auch einfach eine starke allergische Reaktion auf das Insektengift. Das ist dann keine Infektion in dem Sinne, aber sch* unangenehm auf jeden Fall. Ich kenns,d enn ich hatte das früher auch extrem.. Mückenstiche, die gerne malm 5cm-Quaddeeln ergaben.  :-C  AUaaaa..

Ist mittlerweile defintiv besser und wenn es doch mal muckt,d ann nehme ich fenistil bzw. Soventol mit Cortison. Also keine richtige Cortisonsalbe (gibts ja auch) die wirkt da nämklich (zumindest bei mir) nicht so.

War ein Tipp von meiner Hausärztin.. nachdem ich mit einer Monsterquaddel (von Pferdebremse, puckernd, brenndend, mega-aua) ziemlich verzweifelt bei ihr war

Antwort
von Wischkraft1, 52

Cortison ist schon schweres Geschütz. Ich hätte mal mit kühlender Salbe begonnen, mit Essigsaurer Tonerde Umschlag gemacht. Manchmal kann selbst ein 'harmloser' Mückenstich hartnäckige Folgen haben.
Wird es (in einem, zwei Tagen) nicht besser, lohnt sich vielleicht ein Besuch beim Arzt.

Antwort
von LenaLehr, 47

Probier einfach ein Kreuz mit deinem Fingernagel in die Mitte des Stiche zu machen tut anfangs ein bißchen weh aber das ist nicht tragisch , mich plagen die Biester auch immer
Zum Schutz davor kann ich dir anti brum aus der Apotheke empfehlen ist besser als autan etc ist zwar etwas teurer aber hält lange und man hat kaum bist garkeine Stiche mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten