Frage von TateHarmon, 23

Mückenstich brennt extrem?

Mein Freund und ich wurden mehrmals von der selben Mücke gestochen. Jeder Stich hat gebrannt und die Stiche wurden zu dicken Beulen. So sind Mückenstiche normalerweise nicht.. war das eine andere Art von einer Mücke oder sowas?

und ja es war wirklich eine Mücke!

Antwort
von Juni00, 10

Mückenstiche sind in der Regel erstmal ungefährlich.Allerdings kann auch ein harmloser Mückenstich ungeheuer lästig sein. Schuld sind eingewanderte Exoten, deren Gift unsere Haut noch nicht gewohnt ist.

Hier ein paar infos dazu

http://www.lifeline.de/news/medizin-gesundheit/mueckenstiche-schmerzhafter-als-f...

Ihr könnt euch aus der Apotheke Cortilind 5 mg/g Hydrocortison Creme 30 g hollen oder Soventol Gel 50g. aber Lasst euch von der Mitarbeiter/in der Apotheke beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community