Frage von Sonopoly, 339

Mückenstich aussenhender Ausschlag?

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder auftretenden Ausschlag der aussieht wie viele kleine Mückenstiche .. Es brennt sehr. Kommt am meisten an den Schienbeinen, Händen und Armen vor auf einmal juckt es und kurze Zeit später sind schon viele kleine stellen zu sehen und die Haut ist gerötet ... War beim Arzt doch der gab mir nur eine Salbe die nichts hilft .

Antwort
von CocoKiki2, 264

ich hab keine ahnung was das sein kann aber es sieht irgendwie nach einer allergischen reaktion durch zb pflanzengift aus. hast du efeu im haus oder sowas?

Kommentar von Sonopoly ,

Nein lag ganz normal auf dem Sofa und plötzlich kam es wieder

Kommentar von CocoKiki2 ,

vielleicht wurd da mal irgendwas ätzendes verkippt. es gibt auch krankheiten die sowas auslösen können aber das glaueb ich nicht. da es selten ist.

Kommentar von Sonopoly ,

Mh ne eigentlich nicht. Kommt ja seit längerer Zeit an verschiedenen Orten und ohne Grund aufeinmal

Kommentar von CocoKiki2 ,

vielleicht ein metall welches du nicht verträgst? raten bringt ja jetzt nix, geh zum hautarzt und mach einen allergeitest. dauert nur 10 min.

Kommentar von Sonopoly ,

Ja muss ich wohl, dachte vielleicht kennt jemand das gleiche. War ja schonmal beim Arzt werde dann aber erneut gehen. Danke !

Kommentar von CocoKiki2 ,

wünsch dir auf jeden fall gute besserung. du bistn netter.

Antwort
von Schmerzfrequenz, 281

Das sieht aus wie eine allergische Reaktion!

Wurde das Waschmittel gewechselt oder hast du etwas benutzt was du sonst nicht benutzt hast, egal ob gegessen oder längere Zeit berührt?

Kommentar von Sonopoly ,

Nein das einzige was anders ist, ist die Sonne aber sonst hätte ich nie Probleme damit

Kommentar von CocoKiki2 ,

könnte auch eine sonnenallrgei sein, dann würde sonencreme helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community