Frage von DilaraKaya, 257

Mückenstich auf der Stirn.Was tun?

Hallo,ich habe einen Mückenstich genau auf der Stirn und das sieht nicht sehr gut aus.Allerdings juckt er jetzt nicht soo sehr.Ich habe leider auch schon versucht in auszudrücken da ich zuerst dachte es sei ein Pickel.Jetzt ist es dadurch eine kleine Wunde geworden.Seit 2 Tagen benutzte ich eine wund-Zinksalbe.Aber wenn ich in die Schule gehe benutzte ich auch viel make-up um es abzudecken.Was tun??Danke im Vorraus❤️

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DilaraKaya,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Stich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 226

Reibe die Stelle zunächst mit der Schnittfläche einer Zwiebel ein. Das lindert den Juckreiz und wirkt entzündungshemmend.

Danach reibst Du den Stich mit kaltgeschleudertem Honig ein, welcher ebenfalls eine entzündungshemmende und antibiotische Wirkung hat und zudem noch die Haut pflegt. Damit wird die Schwellung schnell abnehmen und der Stich ist normalerweise morgen nicht mehr zu sehen.

Wenn Du künftig einen frischen Mückenstich hast, dann drücke für eine halbe Minute kräftig mit dem Fingernagel mitten in diesen Stich. Dadurch werden die Hautschichten  zusammen gedrückt und die juckreizauslösende Substanz verteilt sich besser, so dass kaum noch Juckreiz vorhanden ist und die Schwellung meist sofort zurück geht. Man sieht in den ersten Minuten halt nur die Stelle, wo man mit dem Fingernagel reingedrückt hat.

Ansonsten noch etwas Spucke über den Stich schmieren ... auch das mildert den Juckreiz ... allerdings nur bei ganz frischen Stichen.

Alles Gute

Kommentar von DilaraKaya ,

❤️Dankeschön Sternenmami💕✨

Kommentar von Sternenmami ,

Ich bedanke mich für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort. Freut mich sehr.

Antwort
von Windlicht2015, 196

Mit Teebaumöl betupfen oder mit Heilerde und bis morgen kein Make-up!

Kommentar von DilaraKaya ,

Teebaumöl hilft nicht da es eine kleine Wunde geworden ist brennt es nur

Kommentar von Windlicht2015 ,

Dann Bepanthen!!!

Kommentar von DilaraKaya ,

Ok danke😘❤️

Antwort
von Geisterstunde, 163

Ganz auf Make-up verzichten, damit sich die Wunde nicht entzündet. Das verheilt dann ganz schnell.

Kommentar von DilaraKaya ,

Aber er ist sehr rot.Und es fällt extreme auf er ist ja auch mitten auf meiner Stirn und da muss ich es eben verdecken


Aber am Wochenende lasse ich es immer offen und Creme es sorgfältig mit Zinksalbe ein