Frage von Annakonda31, 328

Mückenstich auf Augenlid gefährlich?

Klingt jetzt villeicht nach einer blöden Frage, aber ich lag gestern Nacht wach, weil ich dauernd dieses nervige gesumme einer Mücke an meinem Ohr hatte. Ich bin zwar kurz eingeschlafen, aber dann wieder aufgewacht, wegen einem Schmerz und habe das Licht angemacht. Als ich mich betrachtete war ich voller Stiche unter anderem am Augenlid. Ich habe das Auge (rechts) kaum aufgekrigt und es war ganz dick geschwollen. Soll ich damit zum Arzt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 300

Ich denke kühlen sollte erstmal helfen. 

Ein Arzt kann hier leider nicht mehr tun, Juckreiz lindernde Salben dürfen nicht ins Auge gelangen, also Vorsicht. 

Entzündet sich der Stich musst du zum HA.....

Kommentar von Annakonda31 ,

Zum Ha...? 

Kommentar von user8787 ,

Hausarzt 

Kommentar von Annakonda31 ,

Ah ok

Antwort
von paranomaly, 276

Das hatte ich auch mal. Wenn du kein Allergiker bist, dann empfehle ich dir folgendes: In der Apotheke gibt es einen Fenistilgelroller, denn immer wieder am Tag auftragen, dann schwillt es wieder ab.

Antwort
von legomario, 267

Wäre besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community