Frage von charl99ie, 49

Mückenspray kommt ausversehen aufs Essen?

Hi, also ich habe vor Kurzen mit meinem Mückenspray mein ganzes Zimmer voll gesprüht während ich nicht bemerkt habe das noch essen auf meinen Schreibtisch stand. Ich bin mir nichts ganz sicher ob etwas oder wie viel drauf gekommen ist, auf jeden fall habe ich daran erst nachdem ich es alles aufgegessen habe gedacht, und wollte jetzt fragen, ob falls ich voll Gesprühtes essen gegessen habe, es nicht irgendwelche Effekte haben könnte. Es ist doch auf jeden fall ein Gift und sobald ich weiß auch in gewissen Maße schädlich für den Mensch.

Auch, falls eine größere Menge von den Gift/Spray drauf gekommen ist, und ich es eingenommen habe, sollte es nicht welche spürbaren Symptome haben? Gibt es irgendwas was ich machen kann dagegn um vielleicht die einwirkung dessen zu dämpfen (ohne jetzt ein großen aufwand um vielleicht nichts zu machen)

Danke im vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 10

Ein Mückenspray ist auf Mücken ausgelegt, nicht auf homo sapiens. Also kannst Du davon ausgehen, dass Du auf keinen Fall genug abbekommen hast, um irgendwelche Auswirkungen wahrnehmen zu können.

Wenns Dich aber so beunruhigt, nächstes Mal aufpassen. Oder noch besser: Ein Fliegengitter montieren.

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, möchte mich herzlich fürs Sternchen bedanken.

Antwort
von voayager, 7

Das Spray war doch eigentlich für die Mücken gedacht, nun machste denen auch noch Konkurrenz, willst nicht wirklich, das die alle ordentlich draufgehen.

Antwort
von klugshicer, 25

Ich würde die Dose nehmen un damit zum Arzt gehen bzw bei der Giftzentrale anrufen.

https://www.giz-nord.de/cms/index.php/giftnotrufliste-lang.html

Und in Zukunft solltest du auf den Einsatz von Gift in der Wohnung besser verzichten - hätte ich ein Mückenproblem, dann würde ich Fliegengitter anbringen oder ein Moskitonetz über mein Bett hängen.

Antwort
von Judaaly, 25

Ich denke die Menge an Mückenspray wäre nicht ausreichend gewesen. Es gibt ja viele Giftige Stoffe die in kleinen Mengen aber keinerlei schäden verursachen, wen es dir ürgentwie anders geht schlecht übel das kannst du ja zum Artz. Wen du dir so unsicher bist und dir sorgen macht kannst du ja trotzdem zum Artz und dich abchecken lassen. Ich hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von Judaaly ,

das = dann*

Kommentar von Judaaly ,

machst*

Antwort
von Criz33, 22

Du stehst noch also sollte nichts sein :D

Ich geh mal davon aus das dir zumindest richtig schlecht wäre. 

Was genau ist den vor kurzer Zeit? Heute, gestern, vor ner Woche?

Antwort
von Kurpfalz67, 7

Nachdem das ja vor Kurzem war und du offensichtlich noch lebst, würde ich mir keine Sorgen machen!

Antwort
von EySickMyDuck, 21

Moin...
Is nich schlimm, im Gegenteil... Jetz haste eine Art "Mückenschutzimpfung" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten