Frage von Elala97, 6

Mückenplage was tun?

Ich habe seit einigen Tagen hunderte von kleinen Mücken (ähnlich wie Fruchtfliegen) im meinem Zimmer und bekomme sie nicht raus. Mein Zimmer ist sauber, es stehen keine Lebensmittel herum noch riecht irgendetwas, allerdings lebe ich auf dem Land direkt neben einem Bauernhof und ich kann beobachten, wie die Mücken, weil sie so klein sind auch durchs Fliegengitter kommen. Weil es im Sommer bei mir aber immer sehr warm ist möchte ich wenigstens abends mein Fenster öffnen, um nicht noch mehr Hitze über Nacht zu bekommen, wie sowiso schon da ist. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich gegen diese Tiere tun kann? Vielen Dank für eure Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 3

Versuche es mit Tomatenpflanzen oder Geranien auf der Fensterbank. (außen) Den Geruch mögen die Mücken nicht.
Du kannst auch ein Gläschen mit Essig aufstellen, manchmal verziehen sie sich dann auch.
Wichtig ist, das, wenn du Licht an hast, das Fenster zu ist.

Antwort
von SiroOne, 5

http://www.mosquitotraps.eu/de_DE/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten