Frage von Tomme258, 38

Mückennetz für Dachfenster?

Hallo,

Da ich in der Macht des öfteren von den Plagegeistern gequält werde, habe ich mich fest entschlossen, der Qual ein Ende zu bereiten und ein Mückennetz zu kaufen. Ein Problem wäre hierbei, dass sich meinem Zimmer dummerweise nur ein schräges Dachfenster befindet. Nun stellt sich mir die Frage, wie man dem Problem entgehen kann. Hat jemand eigene Erfahrung bei der Anbringung von Netzen an Dachfenstern? Links zu einer möglichen Bestellung wären optimal. Vielen Dank.

Liege Grüße

Antwort
von MaSiReMa, 8

Hallo,

hier kannst Du Dich mal durchwuseln, da gibt es so viel, da ist es besser, Du schaust selber mal nach:

https://www.google.de/search?q=fliegengitter+f%C3%BCr+velux+fenster&ie=utf-8...

LG

Antwort
von Vennesla, 10

Es gibt für Dachfenster Insektenschutznetze oder auch Insektenschutzrollos. Ich hatte mein Insektenschutzrollo für meine vorherige Wohnung mit Dachfenster im Fachhandel gekauft und war sehr zufrieden damit. Es gibt verschiedene Qualitäten in unterschiedlichen Preislagen.

Antwort
von Elfi96, 12

Es gibt für Dachfenster solche Fliegengitterrollos. Die sind allerdings teuer und es gibt sie auch nur in bestimmten Größen. Für mein kleines Dachfenster habe ich mir etwas angefertigt. Aus Resten von Fliegengittern habe ich Streifen zugeschnitten. Diese habe ich quer an einem Rundstab befestift, wobei sich die einzelnen Bahnen über etwa 5cm überlappen. Am anderen Ende  habe ich die Streifen ebenfalls an einem Rundstab befestigt. Den einen Rundstab habe ich links am Fensterrahmen angebracht,  auf der snderen Fensterseite habe ich zwei Haken angebracht, in denen ich den zweiten Rundstab einklemmen kann. Die Überlappung der Bahnen ist aus dem Grund, dass ich das Fliegennetz nicht jedesmal abnehmen muss, um das Fenster zu öffnen. Und die zweite Seite zum Lösen ist aus dem Grund, dass ich das Netz abnehmen kann, um das Fenster putzen zu können. Preislich war die Anfertigung nur Pfennigkram. LG

Kommentar von Tomme258 ,

Vielen Dank erstmal. Könntest du mir evtl. ein Foto von deiner Konstruktion senden?

Kommentar von Elfi96 ,

Klappt leider nicht wg der begrenzten Pixelzahl. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community