Frage von Abcx123x, 46

Mückenmagnet?

Wie kann es sein das ich stàndig von mücken gejagd werde , mein vater für die aber unsichtbar ist. Ich habe ihn noch nie mit einem mückenstich gesehen , selbst wenn er ohne decke alleine in einem raum mit 20 mücken ist , kommen sie nicht mal in seine nähe ...wie kann das sein?

Antwort
von Othetaler, 33

Mücken stehen auf bestimmte Körperdüfte mehr, als auf andere. Diese Anziehung kann von Parfüms oder Schweiß noch verstärkt werden. Duschen bringt da nicht viel, da der natürliche Körpergeruch schnell wieder da ist.

Kommentar von Abcx123x ,

Irgendwie unfair abrr naja😂 danke für die antwort

Kommentar von Othetaler ,

Tja. Da hilft es auch nicht viel, es als Kompliment zu sehen, wenn die Mücken einen selbst lieber mögen.  ;-)

Antwort
von ApfelTea, 35

Er riecht nicht gut genug. Schweiß und süße Düfte ziehen sie an.

Kommentar von Abcx123x ,

Angenommen wir würden beide kurz  vorm schlafen duschen gehen ohne danach zu schwitzen würde er trotzdem nicht gestochen werden und was kann man unter süßen düften verstehen?

Kommentar von Realisti ,

Süßer Duft ist nur ein Erklärungsversuch. Ich glaube sie lieben Besitzter der Blutgruppe 0 mit bestimmten Rezeptoren, also bei denen sie riechen können, dass sie 0-Träger sind.

http://www.welt.de/gesundheit/article118053238/Wen-Muecken-am-liebsten-stechen.h...

Kommentar von ApfelTea ,

Unter süßen Düften verstehe ich zum Beispiel ein süßliches Parfüm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten