Frage von Hllmk, 204

Mueckenlarven im Pool, oder was ist das?

Hallo! Durch die Unwetter etc kam in letzter Zeit die vorbildliche Poolpflege etwas kurz..Habe nun solche Tierchen beim Kechern entdeckt..Weiß jemand, was das genau ist? Sind das Mückenlarven?

Vielen dank für die Hilfe!

Edit: Bild-Links vergessen:

https://pl.vc/1afrc9

Antwort
von Night123321, 185

Es sind wahrscheinlich irgendwelche kleinstlebewesen ich denke nicht das es mückenlarven sind wenn man die hat sind es er schwarze.

Kescher sie einfach alle raus und benutzt chlor dann entstehen solche tiere auch nicht und dein pool wird nicht zu einer ekligen stinkenden brühe.

Kommentar von Hllmk ,

Danke für die Antwort. Chlor ist drin. pH stimmt mittlerweile auch wieder.
Habe den Beitrag editiert, dabei ist nun ein Bild-Link, mit Foto von dem "Tierchen"

Kommentar von Night123321 ,

Ich kann dir leider nicht sagen was das ist aber wenn ein Lebewesen in einem pool mit chlor leben kann dann ist das recht komisch vielleicht solltest du noch mehr chloren was sind denn die werte?

Kommentar von Hllmk ,

Sorry, vermutlich doof ausgedrückt, Chlor ist mittlerweile drin.. war davor auch zu wenig. Da das nun stimmt sind die Larven auch tot.. 

Trotzdem danke!

Antwort
von soissesPDF, 124

Stoßchlor in den Pool geben, dann werfen die Tierchen die Hufe hoch, ab damit durch den Sandfilter, dann stimmt die Hygiene wieder.

Antwort
von OreoEmmy, 151

Das sind schwarze Mückenlarven. Die die ichin einer Wanne draußen im Garten für meine Fische züchte sehen genau so aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community