Frage von brockmax, 26

Mückenböse?

Hallo, in Kanada hab ich jetzt einen mückenstich am Bein.Was kann ich dagegen tun, damit es nicht mehr juckt und brennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 13

Wir behandeln unsere Stiche nur mit Wärme.
Nimm einen Löffel halte ihn unter heißes Wasser und tupf vorsichtig auf den Stich (Vorsicht, nicht verbrennen)
Durch die Wärme wird das Eiweiß, das injiziert wird zerstört.
Der Juckreiz lässt nach und es schwillt nicht so stark an.
Wenn der Stich wieder anfängt zu jucken, einfach wiederholen.
http://www.so-machts-omi.de/gesundheit/stiche_und_bisse/mueckenstich_behandeln.h...

Kommentar von Grauspecht ,

Danke für das Sternchen.
Hoffentlich hat es bei dir auch geholfen.

Antwort
von EinfachMomo2016, 26

Hab gehört kühlen soll helfen, sonst einfach nicht kratzen :)

Kommentar von brockmax ,

mal sehen