Frage von FunAndMusic, 125

Mücken stich tut höllisch weh. Was kann ich tun?

Vor ein paar tagen hat mich eine mücke gestochen und heute ist es an geschwollen und tut weh ich wollts ausdrücken aber es kommt nixhts raus was kann ich tun

Antwort
von Paulistfaul, 106

Geh bitte zum Arzt. Wenn ein Mückenstich richtig anschwillt und schmerzt kann es auch eine Infektion oder Entzündung sein. Wenn es das nicht ist ggf. Einen Allergietest machen lassen.

Kommentar von Legendor ,

Mückenstiche schwellen bei jedem an... Solange nicht sein kompletter Arm oder seine Hand rot wird, ist da kein Grund zum Arzt zu gehen

Antwort
von MrZurkon, 97

Nicht kratzen und dran rumfummeln, kühlen. Aloe Vera hilft sehr gut bei Mückenstichen.

Antwort
von toomuchtrouble, 92
Antwort
von Akeem, 79

Haha, ausdrücken bringt da nichts :D Versuch mal mein Trick 17: Mit dem Fingernagel ein + in den Stich stechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten