Frage von Yary8008, 51

Mücken Nerven?

Guten Abend

Ich wollte fragen was ihr gegen Mücken unternimmt weil ich nerve mich total dank diesen Insekten.
Gibt es Triks oder Produkte die ihr weiter empfehlen würdet?
Thx schon im Voraus 👍

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 27
Stechmücken können nicht nur lästig sein und juckende Schwellungen
verursachen, sondern auch Krankheiten übertragen. Herkömmliche
Insekten-Mittel enthalten jedoch oft schädliche Chemikalien.

Was also tun, wenn man sich auf natürliche Weise vor Stechmücken
schützen will? Welches natürliche Mittel gegen Mückenstiche ist das
wirksamste.?


Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mittel-gegen-mueckenstiche-ia.html

Antwort
von Wuschelwestie, 38

In den Fenstern Insektengitter anbringen und beim Schlafen ein Moskitonetz übers Bett hängen. Funktioniert bei uns seit Jahren bestens.

Antwort
von Benjaminbluem84, 37

Ich benutze immer das günstige Mückenspray vom Rossmann, das hilft.

Antwort
von ichausstuggi, 33

Hallo Yary8008,

wir haben an allen Fenstern seit Jahren so Mückenschutznetze angebracht und seitdem hat sich die Zahl von Schnaken und Motten sehr minimiert (tendiert gar gegen Null).

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Und wenn ich im Garten arbeite, dann schwöre ich seit Jahren auf das gute, alte Autan-Spray - und habe schon lange keine Insektenstiche oder -bisse oder gar Zecken eingefangen :)

Antwort
von Stehlampe01, 34

Mückenspray

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community