Frage von Miiiiiim, 86

mücken im zimmer finden?

Leute, ich brauche dringend hilfe. ich habe so eine fette Mücke im Zimmer, habe versucht sie zu töten, als sie am Regal war, aber habe wohl nicht getroffen, da keine leiche da war oder sonst was. wie kann ich das dumme Vieh jetzt so schnell es geht finden? habe schon schlaflose nächte. komischer weise, sollte es EIGENTLICH kein problem sein das Vieh in der größe zu finden, mein Zimmer ist klein, aber falsch gedacht. nirgends ist das dumme Vieh zu finden. Laufe schon mit Taschenlampen durchs Zimmer, aber keine spur. kann mir irgendwer helfen? vielleicht sogar einfach das die aus meinem Zimmer verschwindet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blacksuccubus, 33

wenn die Mücke soooo gigantisch ist wie du sagst ist es wahrscheinlich gar keine Mücke sondern eine Schnake oder ein Schneider oder sowas :DD

ansonsten eine Lampe im zimmer anschalten und warten ^^ die Viecher mögen Licht normalerweise ^^

Kommentar von Miiiiiim ,

also ein Schneider ist's definitiv nicht, da der mir wohl kaum so oft an mein Ohr fliegt und "bssssss" macht.. xD und licht ist schon an, aber keine spur. 

Kommentar von blacksuccubus ,

auch Schneider machen Geräusche das sind keine Ninjas :D und warum sollten gerade Mücken dieses Verhalten zeigen? auch andere Insekten sind neugierig ^^ WIe groß war es denn? wenns größer als dein Fingernagel ist dann ist es mit grooooßer Wahrscheinlichkeit keine Mücke ^^

Kommentar von Miiiiiim ,

bisschen kleiner als ein Schneider( also definitiv größer als mein fingernagel :D) aber auch groß, hatte vor monaten schon mal solch großen Viecher hier, 3 stück, konnte ich aber zum glück alle töten. 

aber das ding muss halt echt nicht stechen, mir fällt nämlich gerade auf, dass ich gar keinen mückenstich habe. 

Kommentar von blacksuccubus ,

siehst du ? ^^ keine Mücke also kannst du beruhigt schlafen ^^ und wenn's an dein Ohr kommt schlag einfach nochmal danach :D

Antwort
von juliza, 40

Die werden doch von Licht angezogen. Dreh mal das Licht im Zimmer auf und warte 10 Minuten.

Kommentar von Miiiiiim ,

ich habe das Licht schon seit 20 minuten an.. und trotzdem keine spur von ihr. habe mein ganzes zimmer durchsucht aber nichts. 

Kommentar von 12Hansmandel12 ,

Warum 'ihr' und nicht 'ihm' 😏😏😂

Antwort
von unpolished, 28

Wenn es eine große Mücke ist, dann ist es eine "Schnake", und diese stechen ohnehin nicht. 

Des weiteren werden Mücken nicht vom Licht angezogen, sondern eher verschreckt. 

Einen Weg sie vorzulocken gibt es nicht. Da kannst du nur hoffen sie mal durch Zufall zu finden, oder eben warten dass sie von alleine verschwindet. 

Kommentar von Miiiiiim ,

also fett und riesig war sie auf jeden fall, hoffentlich sticht die echt nicht. also einfach kopfhörer rein und versuchen zu schlafen? 

Kommentar von unpolished ,

Kannst das Licht anlassen. Denn Mücken sind Nachtaktiv und kommen erst bei Nacht vor. 

Kommentar von Miiiiiim ,

ich hasse es bei licht zu schlafen uff. aber hauptsache die verzieht sich. 

Kommentar von unpolished ,

Also hier noch mal mit wissenschaftlichem Hintergrund, weil ja fast alle meinen, Mücken würden vom Licht angezogen. 

Schon seit Jahren untersucht Dr. Willem Takken von der Wageningen Universiteit in den Niederlanden das Verhalten von Mücken. Er hat festgestellt, dass Mücken allein vom Geruch eines Menschen angezogen werden. Das Licht im Schlafzimmer können Sie also ruhig anlassen: Im Gegensatz zu anderen Insekten wie Motten lockt der Lampenschein keine Mücken an.

Mücken sind nachtaktiv und deshalb eher verstört, wenn sie sich in ein hell erleuchtetes Zimmer verirren. Das Licht irritiert sie so sehr, dass sie weniger oder gar nicht stechen, solange es an ist. Sobald man der Glühbirne den Strom abdreht, beginnt das gemeine Summen, denn dann macht die Mücke sich auf zu dem, der am besten riecht.

http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/mueckenalarm-licht-an--muecke-aus-3595...

Kommentar von Miiiiiim ,

das die licht nicht mögen, weiß ich selber, aber ich kann das licht anhaben und gerade für 5 minuten meine augen zu machen und schon ist die wieder da. ich reiße meine augen auf und weg ist die. 

Antwort
von EricMosh, 35

Werden Mücken nicht vom Licht angezogen? Also Zimmer dunkel machen, Licht an, warten. ;)

Kommentar von Miiiiiim ,

die wohl nicht, weil immer wenn ich das licht anmache, ich sie nicht finden kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten