Frage von deed01, 74

Mücken im Winter? Wie Bitte? Was tun dagegen?

Hallo Leute, wie bestimmt jeder weiß ist es ja Winter und ich bin zu Besuch bei meinen Großeltern in Polen. Jeden Abend erschlagen ca. 3 Mücken und Nachts kommen doch noch welche und stechen mich. Ich meine Hallo? Es ist Winter! Mein ganzer Arm ist zerstochen. Was kann man gegen die nervigen Viecher machen? Und das schlimmste... wo verstecken die sich? Wieso kommen die Viecher im Winter?

Danke im Vorraus!

Antwort
von JonasKoenig01, 53

Das selbe wie im Sommer auch. Entweder kaputt schlagen oder Mückengift oder sowas ähnliches versprühen. 

Warum die Mücken noch leben hat den einfachen Grund der hohen Temperaturen mittlerweile. Genau aus diesem Grund leben auch die Bienen noch und andere Tiere die normalerweise über den Winter absterben.

Hoffe konnte helfen ;)

LG JonasKoenig01

Antwort
von LiLaLiesa, 47

Die kommen im Winter, weil es noch nicht richtig kalt war.

Die Larven sterben ja bei Frost & da wir das noch nicht hatten, gibt es noch Mücken.

Kommentar von deed01 ,

Mist, aber danke

Antwort
von Liesche, 35

Die Mücken überwintern meist an feuchten Stellen im Keller usw., da es aber z.Zt. warm ist, kann es sein, daß sie aus ihren Verstecken kommen. Um sie abzutöten, wäre ein Sprühmittel gegen Insekten am besten.

Antwort
von Stkuber, 30

Fenster nur öffnen wenn es stockfinster ist.
Hat mir diesen Sommer sehr geholfen.
Obwohl ich in nem Dorf lebe, nur Ca 5 Stiche im ganzen Sommer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten