Hallo, kaum scheint die Sonne, schon sind die Plagegeister schon unzählig vertreten! Was macht ihr dagegen? Außer tot schlagen, das mach ich ständig und nervt! Gibt´s Geheimtipps?? Was hilft wirklich??
Wenn du in der Wohnung meinst, Fliegengitter ans Fenster

also wir haben am Schlafzimmerfenster und im Wohnzimmerfenster Fliegengitter, und den ganzen Sommer über keine einzige Fliege im Haus gehabt! Draussen kannst Du nicht viel dagegen machen!

stell dir auf's Fensterbrett einfach Tomatenpflanzen, hat drei Vorteile, du kannst frische Tomaten ernten, es ist keine Chemie und Mücken haßen den Geruch von Tomatenpflanzen. Bei mir klappt's seit Jahren wunderbar nur manchmal weiß ich nicht wohin mit den ganzen Tomaten !!
gibt se mir... ;)))

Das alte Fliegenfalle klappt wunderbar!
Was für eine Fliegenfalle??
ToDieFor am 29. April 2009 20:37 Fliegenfalle oder Fliegenband das man an die Decke oder Lampe hängt.
Hier bei mir gibt es keine Fliegen- oder Mückenplage.

Globol hat tolle Sachen :) Aber ohne chemische Keule is die Fliegenklatsche am wirkungsvollsten

Die Frage habe ich vor einigen Tagen auch gestellt und habe interessante Antworten bekommen wie z.B. Rosmarin grillen - funktioniert tatsächlich (aber stinkt auch gewaltig). Guter Tipp: Tomatenpflanzen. Ich warte also mit auf Antworten ;-)

Eine durchsichtige tüte mit wasser füllen und ans fenster hängen... da die fliegen ja so "komische" augen haben sehen die das wasser wie als ob man sie anspritzt da darf aber niemand gegen laufen^^