Frage von blaaa248, 202

Mücken anlocken bzw. finden?

Ich hab seit Tagen eine Mücke in meinem Zimmer und egal ob Tür oder Fenster auf ist, die geht nicht weg. Ich hab gehört, dass Mücken Dunkelheit lieben und hab im Flur also das Licht ausgemacht und in meinem Zimmer an gelassen. Ohne Erfolg. Egal was ich mache, sie bleibt in meinem Zimmer.

Ich wurde gestern auch schon 2x gestochen, aber komischerweise hab ich die Mücke nicht einmal gesehen! Also ich weiß, dass sie in meinem Zimmer ist und ich versuche sie nach Geräuschen zu orten, aber ich konnte sie nicht einmal sehen.

Jetzt hab ich eine "Fruchtige" Bodylotion drauf, in der Hoffnung ich locke sie damit an und kann sie erschlagen, aber sie schwirrt immernoch nur in meinem Zimmer rum. Landet nicht auf mir, sondern fliegt einfach rum.

Kann es sein, dass Mücken keine "Fruchtgerüche" mögen und das jetzt eher als Schutz dient oder ist das ganz egal ob ich jetzt die Bodylotion drauf hab.

Antwort
von Chefelektriker, 202

Besorge Dir so eine Lampe,dann ist die Mücke bald perdü.

http://www.ebay.de/itm/like/311421736600?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Kommentar von surfenohneende ,

Eher Vernichter für Fliegen & Wespen ...

Mücken mögen CO2 + Wärme + Menschen-geruch

Kommentar von Chefelektriker ,

Wo hast DU denn diese Weißheit her? Warum sind die Mücken dann noch nicht ausgestorben,da sie der Mensch auf der Haut tot schlägt?

Nur die Weibchen stechen, sie suchen einen feuchtwarmen Platz um ihre Eierabzulegen.Die menschliche Haut ist warm und gibt Feuchtigkeit ab,d.h. wir schwitzen.

Sie stechen auch Tiere, von wegen Menschengeruch.Ich habe noch nie Mücken im Selterwasserglas gefunden, auch wenn es im Dunklen neben einer brennenden Kerze stand und ich bin ein paar Tage älter als Du.

Wespen fliegen am späten Abend nicht umher, sie hocken in ihrem Nest.

Fazit: Deine Antwort entspricht einem Kind, welches die Tatsachen nicht kennt und sich alles aus den Fingern gesogen hat.

Antwort
von ClassAxion, 179

Ich habe mal gehört das Mücken den Geruch von Lavendel nicht mögen, stell dir mal 2-3 Stück Lavendel ins Zimmer, das sollte helfen da Lavendel stark riecht.

Antwort
von Ninacolada576, 170

Ich habe immer eine aufgeschnittene Zitrone in mein Zimmer gestellt. An nächsten Tag waren die Mücken tot :)

Antwort
von trampolinfan, 166

Mach Das Licht aus und lass den Fernseher laufen, dann schwirren sie um das TV.

Is bei mir auf jeden Fall so :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten