Muskelmasse aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Statur wird von der Genetik bestimmt. Du kannst natürlich etwas für Dich und Dein Aussehen tun, aber nur innerhalb Deiner Möglichkeiten.

Shakes und Riegel sind auch immer mit Vorsicht zu geniessen.

Du findest viele Informationen über Kraftsport im Internet. Sei Dir aber bewusst,... Ergebnisse die man häufig sieht wurden nicht nur durch Training erreicht, sonder auch mit ungesunden "Hilfsmitteln". Höchstwahrscheinlich erreichst Du vor allem Härte und Kraft durch das Training. Volumen vermutlich weniger als Du erwartest. Aber das macht nichts,... das ist eigentlich auch gut so. Das Ergebnis bei regelmäßigem diszipliniertem Training wird vielen gefallen, nicht nur Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RandomNam3
03.06.2016, 22:26

Danke für die schnelle Antwort :) Ich fang erstmal an zuhause zu trainieren

0

Ich würde behaupten in deinem Alter ist es normal, dass man nicht zunimmt und Muskelmasse aufbauen ist auch nicht so einfach. 2 Jahre später und das Thema mit der Muskelmasse sieht schon wieder anders aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RandomNam3
03.06.2016, 22:29

Das ding ist halt das ich ein bis zwei Jahre früher eingeschult wurde und die meisten aus meiner Klasse schon ein besseren Körperbau haben. Ich bin auch für mein Alter relativ groß aber trotzdem sehr dünn. Trotzdem danke für deine Antwort : )

0

Was möchtest Du wissen?