1

Mucho

Frage von LindaDH LindaDH

kann mir jemand sagen warum, unsere meerschweinchen so schreckhaft sind.......

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Pascal1993 Pascal1993

wenn du mehrere zusammen hast sind die schreckhaft !! das liegt in denne ihre natur ... die sind so

Kommentar von princAss princAssprincAss

das hat nichts damit zu tun, wieviele sie sind.

Kommentar von Pascal1993 Pascal1993

und ob !!! weil das meerschweinchen dann mehr mit anderen meerschweinchen zutun hat und hat kein bock mehr auf den mensch ...anders kann ichs nich erklären google es !? ^^

• 1
    Antwort von JotBe JotBe

Meerlis sind Fluchttiere und somit von Natur aus schreckhaft. Das garantiert ihnen in der freien Wildbahn das Überleben. In der Wohnung mögen sie keine laute Musik, da ihr Gehör viel feiner und empfindlicher ist, als das von uns Menschen. Sie erschrecken sich auf bei hektischen, schnellen Bewegungen und lauten Geräuschen. Nähere dich ihnen langsam. Sprich sanft und leise mit ihnen. Bei manchen dauert es sehr lange, bis sie Vertrauen fassen. Einige bleiben immer leicht panisch, andere sind etwas robuster. Genau wie bei Menschen ist auch jedes Tier anders.

Kommentar von darkmaiden darkmaidendarkmaiden

super Antwort!!!

• 1
    Antwort von lukeskywalker1 lukeskywalker1

erschreckst du sie? z.b. mit lauten geräuschen usw. gib ihnen mehr streicheleinheiten, nimm sie oft aus ihrem käfig, dann wirds besser.

• 0
    Antwort von lou13 lou13

manchmal liegt es auch an den verschiedenen rassen. mein glatthaar schweinchen kommt sofort an wenn ich zum "stall" gehe, jedoch bleibt das gleichaltrige satin schweinchen immer hinten, obwohl beide die gleichen umwelteinflüsse hatten und keine laute musik oder sonstige störende faktoren dafür sorgen könnten. untereinander sind sie ganz normal zu sich und schützen sich auch gegenseitig, wenn z.b mein hund mal wieder dort hinrennt. (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.