Lass Dich liebe von einem Arzt beraten

wieso?

Wieso ist es schlecht? :D

wie kommst du denn darauf? Das ist knallharter Boxsport, wenn du es richtig lernst, ist dein Körper nachher ein einziger Muskel. Schau dir doch nur mal Tony Jaa an!!
Bild/er:

aber am Gesicht könnte es Schaden anrichten - grins
GrueneFee am 15. September 2008 22:16 lach.. Ohja - gebrochene Nase und so ;)
Je nachdem was mit dem Rücken ist, gut oder schlecht, kommt auf die Gesundheit des betreffenden Rückenbesitzers an.

asiatische kampfsportarten sind i.d.r. nicht schädlich für den rücken oder sonstige körperteile - im gegenteil setzen sie auf ganzheitliche fitness und ausgewogenheit - wenn du den richtigen trainer hast, wird er auch darauf achten, dass du gymnastik, dehnübungen und muskelaufbau betreibst. also wenn du kein taxifahrer bist, kann mit thaiboxen nebenher nix schiefgehen, was deinen rücken betrifft.
Machst du Muay Thai?
spatzi am 15. September 2008 22:32 nein, sry. hab vor ein paar jahren einen stil namens sonnenanbeterin trainiert, daher meine erfahrungen. hab grade versucht, infos wenigstens darüber zu ergoogeln, erfolglos. ist eine fast ausgestorbene sache.

denke jede sportart hat iwas was für bestimmte körperteile vllt nicht so gut ist...aber denke sport ist immer gut und hält fit...
Ist nciht schlecht für den Rücken, da asiatische Sportarten grundsätzlich gesund sind. weiterh in musst du ja nicht in den ring bzw gegen jemanden kämpfen. eigentlich trainierst du dann nur muskelmasse wobei du dann später nicht so richtig dicke muskeln bekommst sondern ehr ein schlanker asket bist. zwar auch muskülös aber nich so bodybuildermäßig! letztendlich nur zu empfehlen
Wieso meinst du das es schlecht ist?
Ich kenne Deinen Rücken nicht, würde aber eher einem Ortopäden als den Usern hier vertrauen. Bitte sich niemand angegriffen fühlen