Frage von Kegonamoa, 28

Muay Thai Lowkick richtige Ausfrührung?

Hallo als ich beim Muay Thai Probetraining war, hat der Trainer die Basic erklärt und gezeigt wie ein Low Kick (Cut King) zum Oberschenkel geht. Er erklärte das man mit dem Linken Fuß etwas nach vorne geht und es nach links eindreht dann mit der Hüfte zu kicken soweit so gut, aber er sagte auch das man sich dabei mit dem rechten Bein vom Boden weg stoßen soll um so einen besseren Schwung zu kriegen. Am Sandsack haben wir dies auch trainiert und die Kicks waren wirklich sehr hart. Aber nun habe ich mal gegoogelt und da steht nirgendwo etwas vom wegdrücken vom Boden. Hat der Trainer vielleicht falsch erklärt oder stimmt dies soweit?

Danke für Eure Hilfe. :)

Antwort
von Sharakan, 14

Jeder Meister/Trainer lehrt etwas anders, daher mache dir keine Sorgen, wenn du Unterschiede findest.

Kommentar von Kegonamoa ,

Okay danke hat sich mittlerweile geklärt.

Kommentar von Sharakan ,

Schön :)

Antwort
von judgehotfudge, 28

Hallo Kegonamoa,

Du stellst beim Probetraining schon die Kompetenz des Trainers in Frage? So wird das nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community