Frage von 9733emre, 202

MTX Spritzen 20 mg richtig ( siehe BILD)?

Hallo Leute,

muss 1x wöchentlich die sogenannte MTX Spritze nehmen welches mir mein Arzt verschrieben hat. Die Dame von der Apotheke hatte nicht die selbe Marke welches mir der Hausarzt verordnete und bat mir eine andere Marke an und versicherte mir das es die selben sind ( Dosis etc.). Auf der Verpackung steht mal 25 und mal 20 mg bin etwas verwirrt :D [Siehe Bild]. Habe es auch dann gleich den Arbeiterinnen meines Hausarztes gezeigt und die meinten das es die richtigen sind. Irgendwie habe ich jetzt ein komisches Gefühl :D  

Antwort
von NSanio, 194

Die 25 mg beziehen sich auf 1,0 ml; Du hast jedoch nur Fertigspritzen mit 0,8 ml – das entspricht 20 mg!

Kommentar von 9733emre ,

Vielen lieben Dank ^^

Kommentar von NSanio ,

Bitteschön.

Antwort
von Adria16, 134

Mein Arzt gibt mir auch immer Rezepte für irgendwas und dann in der Apotheke haben sie dann eine andere Marke. Die in der Apotheke wissen auch, was sie zu tun haben. Das wird schon richtig sein, was sie dir gegeben haben!

Antwort
von beglo1705, 127

Die hatte meine Tochter auch bekommen. Wenn du ganz arg unsicher bist, geh noch mal zu deiner Apothekerin und lass dir genau die geben, die auf deinem Rezept stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community