gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

MTX (MethotrexatMethotrexat)

gefragt von JGoessler am 27.08.2009 um 19:42 Uhr

Ich brauche einen Rat mein Freund bekommt MTX einmal die Woche gespritzt, er bekommt es da er ein chronische Auugenentzündung. Nur leider hat er große Stimmungsschwankugen und es geht an die Psyche... wie kann ich ihm helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.210 mtx x 6

zauberin60
beantwortet von zauberin60 am 31. Oktober 2009 12:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nach MTX gings mir immer buchstäblich "zum Ko...en", das hob meine Stimmung auch nicht grade. (Das K-Wort ist hier verboten. Umgangssprachlich für "sich übergeben)

anonym
beantwortet von bibliophage am 27. August 2009 19:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wahrscheinlich überhaupt nicht,tut mir Leid!Dieses Medikament hat einige Nebenwirkungen,meines Wissens gehören psychische Auswirkungen allerdings nicht dazu.Vielleicht fühlt er sich im Ganzen nach der Spritze elend (kann ich ihm sehr gut nachfühlen)-kann es sein,dass er evtl. nicht sagen mag,dass es ihm nicht gut geht und Sie deshalb "Stimmungsschwankungen" wahrnehmen?Oder ist es möglich,dass die Erkrankung ihm zu schaffen macht und weniger die Therapie?Ich würde in jedem Fall einen Fachmann/Fachfrau fragen-manchmal wirken Dosierungsänderungen wahre Wunder.Viel Glück!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.