Frage von alsolasses, 29

Mttlere reife nach der Ausbildung?

Hallo, ich schließe im Sommer meine Ausbildung mit einem notendurchschnitt von 1,7 ab. Nun zu meiner Frage.. ich habe die klasse 5,6,7,8 besucht und dann nochmal die 8.Klasse wiederholt englischnote 4 im Abgangszeugnis. Dann habe ich ein Avj gemacht und somit mein Hauptschulabschluss geschafft. Dort hatte ich aber kein Englisch.
Danach habe ich die Berufsfachschule besucht jedoch nur ein Jahr und bin dort mit einem Abgangszeugnis entlassen worden Englischnote 4.
Ich würde jetzt natürlich gerne die mittlere Reife dazu erwerben, weiß aber leider nicht ob die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Kann mir jemand helfen? Von meinem Lehrer habe ich erfahren dass die Note 4 ausreicht nur ob allgemein die Voraussetzungen dafür geschaffen sind bevor ich ein aufriss starte würde ich gerne wissen. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten