Frage von SweetHanny, 31

MTP Verbindung von Handy zu PC funktioniert nicht?

Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem das die MTP Verbindung von meinem Handy zu meinem PC nicht mehr funktioniert. Die PTP-Verbindung funktioniert, aber ich möchte ja Musik und keine Fotos transferieren.

Treiber deinstalliert habe ich schon, sowie neuinstalliert und aktualisiert ebenfalls. Immer noch kein Erfolg. An anderen Computern funktioniert es, nur an meinem nicht, jedoch sind die USB-Ports an meinem PC intakt.

Immer wenn ich den Treiber versuche zu installieren bzw. zu aktualisieren kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1) Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig."

Ich besitze ein Wiko 9611 Pulp 3G. System habe ich auch schon aktualisiert. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von dan030, 25

Dieser ganze MTP/PTP-Kram macht öfter mal Ärger. Und Ferndiagnose ist da schwierig.

Du könntest das ganze aber auch völlig anders angehen: zum Beispiel auf Deinem PC einen FTP-Server installieren, auf das Android einen Filemanager (z. B. "File Manager HD"), und dann kannst Du mit dem Filemanager übers WLAN Daten von Deinem PC holen bzw. auf den PC schicken.

Nebenbei sparst Du Dir dann auch noch das Verstöpseln des Gerätes mit dem PC, weil ja alles übers Funknetz geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community