Frage von gutefragenet97, 60

Kann mir jemand eine vollcross kawasaki kx 125 bj1990 mit 39ps empfehlen?

Kann mir jemand eine vollcross kawasaki kx 125 bj1990 mit 39ps empfehlen? Betriebsstundenanzahl ist unbekannt, wurde nur privat gefahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 10

Kleiner Tipp:

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/autopresse100~_v-videowebl.jpg

Irgendwann endet jedes Auto so, und für Motorräder gilt das selbe. (Motorräder werden meist Ausgeschlachtet)

Na klar gibt es 26 Jahre alt Motocross-FAhrzeuge die auch von ihren Besitzern 26 Jahre lang gut in Schuss gehalten worden sind. Besitzer die sehr viel Geld und Herzblut in ihr Fahrzeug gesteckt haben. Nur solche Motorräder werden halt behalten, nehmen ja nicht viel Platz in der Garage weg.

Und dann gibt es noch Gammelmaschinen. 26 Jahre ist eine lange Zeit, entweder ist so eine Maschine durch sehr viele Hände gelaufen und nicht jeder hat die auch gut behandelt, oder die Maschine hat lange Zeit in irgendeiner Garage gegammelt. Da darf man erst mal sehr viel Geld in die Reperatur stecken, mehr Geld als so eine MAschine wert ist. Effigies hat bestimmt eine Garage mit vielen Ersatzteilen und Spezialwerkzeug, der kann das selber machen, bei jedem anderen ist sowsa einfach nur eine GEldvernichtung

Als junger Mensch will man ja sofort losfahren, brauchst also etwas was sofort fahrfertig ist  "ready to race". Nimm lieber was jüngeres, eine Maschine die 4-6 Jahre alt ist, kann dir noch viele Jahre Freude bereiten.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 16

Das hängt von vielen Dingen ab. 

Zuerst mal was hast du überhaupt damit vor? Wozu soll das Ding da sein?

Dann natürlich vom Zustand. Ein solches Sportgerät erreicht schon nach relativ kurzer Zeit ein Verschleißmaß wo sein weiterer Wert eigentlich nicht mehr vom Alter sondern fast nur noch vom Pflegezustand abhängt.

Und dann hängt es noch davon ab wie gut du mit so was umgehen kannst, was dir an Infrastruktur zur Verfügung steht und wie es mit nem lokalen Rennstützpunkt aussieht.  Wo ist der nächste Kawa MX Stützpunkthändler und taugt der was? Und hast du entsprechend Erfahrung, technisches Wissen und ne Werkstatt ?

Kommentar von gutefragenet97 ,

ich fahre nur privat auf waldwegen

Kommentar von Effigies ,

Ok, dann läuft das ganz anders. Waldwege sind tabu. Da fährst du überhaupt nicht. Da brauchst du ned mal ein Fahrrad für.

Kommentar von blackhaya ,

So ein Unsinn.

Im Wald darf man Fahrradfahren auf Waldwegen:

Kannst du alles im Bundes-Waldgesetzt nachlesen, Paragraph 14

Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist gestattet. Das
Radfahren, das Fahren mit Krankenfahrstühlen und das Reiten im Walde ist
nur auf Straßen und Wegen gestattet

Kommentar von gutefragenet97 ,

was wenn die waldwege zu meinem privatgelände gehören :)

Kommentar von Effigies ,

Ändert nix.  Strafe ist die gleiche. 

Kommentar von gutefragenet97 ,

privatgelände

Kommentar von Effigies ,

Schönes Wort, Und was is jetzt damit ?

Antwort
von ZeroDestiny, 26

Ja, 75-100 Euro. Mehr ist das nicht mehr wert. Wie der Vorredner schon sagte Oldtimer, 26 Jahre alt.

Kommentar von gutefragenet97 ,

er hat sie für 1300 reingestellt

Kommentar von ZeroDestiny ,

Viel zu teuer. Lohnt nicht, bekommt man neueres und besseres für das Geld.

Kommentar von Effigies ,

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

Kommentar von gutefragenet97 ,

oldtimer erst ab 30 jahren

Kommentar von ZeroDestiny ,

26 Jahre alt, ob Oldtimer oder nicht. Wenn du alten Schrott kaufen willst, dann lass dich halt abziehen und Zahl die 1300€.

Kommentar von gutefragenet97 ,

75-100€ fuer ne kawa..das wär ein traum