Frage von Dustin123211111, 100

Mthe Aufgabe :( Wahrscheinlichkeitsrechnun!?

Ich brauch einen Lösungsweg für diese Aufgabe : Das Heilmittel Dormobon wirkt bei 90% aller Patienten. Dei Kranke erhalten das Medikament. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wirkt es a) bei genau einem der drei Patienten b) bei genau zwei der drei Patienten c)nicht bei allen drei Patienten d)bei allen drei Patienten nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mysunrise, 61

a) 3* (1/10*1/10*9/10)= 2,7%

b) 3*( 1710*9/10*9/10) = 24,3%

c) 1- ( 9/19 * 9/10 * 9/10) = 27,1%

c) 9/10* 9/10 * 9/10 = 72,9%

Kommentar von Willy1729 ,

d) 0,1³=0,001=0,1%

Kommentar von Dustin123211111 ,

Eine Frage wieso rechnest du 3 mal 1/10 mal 1/10 und mal 9/10 ? Also wie kommst du auf die drei?:)

Kommentar von mysunrise ,

Weil es ja drei Wege gibt, bei denen es bei genau eine Person wirkt...

1. bei Person A wirkt es, bei B und C nicht, 2. bei Person B wirkt es, bei A und C nicht, 3. bei Person C wirkt es, bei A und B nicht....

Dir wird es leichter fallen, wenn Du einen Baum zeichnest...

Antwort
von olexesh1999, 56

90% bei einem Patienten sind aber 3 Patienten also sind 30% davon weg das heißt das es 70% bei allen drei wirkt 70÷3 sind 23 also wird es bei 2 Patienten wirken ungef.