MTB umrüsten, nur welche Teile passen nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ja bei der Kurbel das Innenlager dabei ist und auch alles für 10-fach ausgelegt ist, sollte auch alles passen.

Aber ich weiß nicht, ob ein neuer Umwerfer so wesentlich zur Verbesserung der Schaltperformance beitragen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mischa16000
07.09.2016, 21:37

Ich brauch so oder so einen neuen.....der "alte" hat sich beim Schalten verabschiedet als sich die Kette in der Garnitur verkeilte. Händler hatte bei der letzten Reparatur gefuscht und schiebt mir die Schuld zu :)

1

Probleme können beim Innenlager und am Freilaufkörper auftreten. Nehme aber an, dass beim Innenlager (vielleicht kann man das alte lassen- bei gleichem System) alles klappt (Breite + Gewindeart) und der Freilaufkörper ein 10fach-Ritzel aufnehmen kann. Denke, Züge müssen erneuert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?