Frage von junior173, 38

MTb Schuhe für Flat Pedals auch in vegan?

Hallo,

Auch wenn es jetzt Evtl ne Veganer Debatte anzieht, darum soll es erstmal gar nicht gehen. Zumindest nicht als Diskussion.

Ich suche zum MTB fahren neue Schuhe. Momentan fahre ich mit wanderschuhen wenn ich wirklich Trails fahre, aber die Five Ten Schuhe wären für Flat Pedals sicher besser.

Gibt es MTB Schuhe für Flat pedals auch in vegan iwo? Möchte wirklich nicht so gerne Schuhe mit Leder kaufen. Auch nicht als Ausnahme.

Also, bitte keine Debatte ob vegan gut oder schlecht ist, konzentriert euch auf die Schuhe:D!

Antwort
von taunide, 26

Ich finde die Haltung gut, aber es wird nicht einfach sein.

Die Schuhe müssten komplett aus Textil oder Kunststoff sein. Aber was in Sportschuhen geht sollte da auch möglich sein.

Ich meine bei der Googlesuche nach MTB-Schuhen findet man da aber einiges.

Antwort
von floppydisk, 27

die wahrscheinlichkeit, nicht-vegane schuhe zu kaufen, die nicht aus leder bestehen, geht gegen null.

kurz: quasi jeder sportschuh wird vegan sein. das sind alles moderne kunststoffe.

Kommentar von junior173 ,

Ich hätte halt gerne einen Schuh direkt fur Flat Pedals. Für genügend Grip

Kommentar von floppydisk ,

ja, da kannst du jeden nehmen, der nicht aus leder ist. da gibt es sonst keine tierischen produkte dran. das sind alles kunststoffe, die aufgeschäumt oder direkt verarbeitet sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten