2

MTB-Reifendruck?

Frage von Jaba93 Jaba93

Wie viel BAR sind für einen MTB Reifen optimal? ich schätze mal so 2...oder

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Ich fahr 4,2 bar, es sei denn es ist übelst glatt, dann geh ich auf 3,6.

Bei 2 bar klebst Du ja auf der Straße und strampelst Dich dumm und dusselig. :-) Ist aber gut für den Muskelaufbau. :-)

• 2
    Antwort von asdfasdfasdf asdfasdfasdf

kommt aufs gelände an. je ruppiger, desto weniger druck. ich hab im wald meistens 2 - 2,5. auf straße auch gerne 3,5

• 2
    Antwort von nsx280 nsx280

ich hab vorne 5 bar und hinten 4 bar

Kommentar von JensBond JensBondJensBond

wozu so viel? Fährt sich doch scheiße :)

• 1
    Antwort von Smash Smash

2,5 - 5 bar. Ist unterschiedlich. Steht an der Seite drauf. In der Stadt etwas mehr, im Gelände weniger, da die Reifen dann besser fassen. Aber nicht mehr als draufsteht.

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Schau dir mal den Reifen genau an. Da stehen i.d.R. die optimalen Druckwerte drauf.

• 1
    Antwort von eifel eifel

Bei normalen Mänteln steht am Rand drauf,wieviel bar drin sollen.

• 0
    Antwort von davidj96 davidj96

du musst immer gucken wie dick der reifen ist und wie groß also bei meinem 26zoll X23 breite sind es um die 4 -5 bar

• 0
    Antwort von JensBond JensBond

Fahrte auch immer so 2.5 - 3.0 Bar

• 0
    Antwort von Oliigel Oliigel

Kommt auf`s Gelände an. Wenn sehr "stark" ist -also beansprucht- dann weniger wegen dem Grip

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.