gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

MTB - kleiner Achter - weiterfahren???

gefragt von Juergen19893 am 08.05.2009 um 21:19 Uhr

Ich hab in meinem MTB seit heute einen kleinen Achter. Der Werkstat-Termin ist zum rausmachen ist allerdings erst übernächste Woche Montag.

Kann ich solange mit dem kleine Achter weiterfahren? Macht das der Scheibenbremse was? Oder verschlechtert sich der Radzustand so noch?

Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.751 fahrrad x 2.883 mountainbike x 606 mtb x 440 achter x 7

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 8. Mai 2009 21:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Bremsscheibe noch nicht eiert kannst du fahren....wenn sie eiert lass es lieber sein...

anonym
beantwortet von Iceblue am 10. September 2009 12:16
0x

Iceblue: Ein Rad das "eiert" sollte nicht gefahren werden, die Gefahr eines Sturzes bei hoher Geschwindigkeit ist sehr groß. Das Rad verliert durch das Hin- und Herpendeln den Bodenkontakt, das Rad kommt ins schwingen und schon ist's passiert. (Eigene Erfahrung...)

chris6toph
beantwortet von chris6toph am 9. Mai 2009 08:17
0x

Das ist aber eine schlechte Werkstatt, bei uns wartest du nur 2 Tage, wohlmöglich zahlst du auch noch 20,-- dafür oder?!? Im www gibt es seiten, wo beschrieben wird, wie man einen schlag selbst rausmacht, Speichenschlüssel "spocky" gibt es für 3-5Euro im Fachhandel. Einen leichten schlag kannst du bedenkenlos weiterfahren, wenn der die bremse nicht behindert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

MTB-fahren wo darf ich?

Mountainbike / 20 Zoll für 1,79m?

Wer weiß ein gutes Hardtail Lady Mountainbike?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.