Frage von Mikereim, 40

Mtb fahren?

Fährt man downhill eher mit langen oder kurzen hosen

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, MTB, ..., 34

Kommt darauf an.

Es gibt einige wenige, die mit so einer langen Hose mit Protektoren fahren. Das sind aber meist Anfänger, nehme ich mal an.

Die meisten fahren in kurzen Downhill Shorts, weil es bequemer ist und man mehr Bewegungsfreiheit hat.

Knieschoner kann man ja dann noch extra anziehen.

Antwort
von Jennsili, 3

Hab mir einige Mountainbike Bilder hier unter https://www.rosebikes.de/produkte/fahrraeder/mtb/ gesehen und die sportlichen Herren fahren alle in kurzen Hosen. Für die Sommertage kann ich mir auch nichts anderes vorstellen. Alternative: du trägst Sportleggings und darüber noch so eine kurze Sporthose! Da kommt man nicht so stark ins Schwitzen! 

Antwort
von FreeRider2, 25

Also kommt drauf an was man mehr mag, manche finden kurze und manche lange Hosen Cooler. Kommt auch nicht auf's fahrkönnen an, auch manche Profis fahren mit langer Hose.

Antwort
von poppie206, 3

Kalt  -> lang

warm -> kurz

Wenn kein Geld, dann immer kurz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community